Dringend!! 17ssw bauch wird ständig hart, und mumu weich

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tanja25x 26.03.06 - 19:39 Uhr

Hallo


Bin etwas ängstlich, ich hoffe zu unrecht.
Ich habe seit heute immer wieder einen harten Bauch, bestimmt schon 20 mal. also der zieht sich zusammen. Dies ist meine 2. Schwangerschaft, und weiß nicht ob das in der 2. ss vielleicht normal ist?
Ich habe auch meinen Muttermund abgetastet. der ist ziemlich weit hinten kam gerade so mit der Fingerspitze ran, und er war ganz weich und die Fingerspitze konnte etwas rein.

Sollte ich eine Hebamme im KH anrufen? oder bin ich nur zu ängstlich? Was kann das sein?
Ich will eigentlich nicht wegen jeder Kleinigkeit ins KH gehen, desshalb hoffe ich dass mir jemand rat geben kann.

Tanja + Nele fast 15 Monate + boy 17 ssw

Beitrag von pathologin34 26.03.06 - 19:41 Uhr

ich würde immer raten , wenn man sich unsicher ist hebi anrufen oder abchecken lassen !

weil meinungen können auch unterschiedlich sein .

lg

Beitrag von lucky10 26.03.06 - 19:55 Uhr

Hallo!
Bekomme auch mein zweites, und habe das problem auch schon ab der 18 SSW!
Mein FA hat mir gesagt es sollte nicht häufiger wie 10x am tag sein!!
Ich sollte Magnesium nehmen und etwas kürzer treten!
Hat mir auch geholfen. Wenn ich zu viel Streß habe merke ich sofort das es mehr wird!
Also mehr hinlegen- Beine hoch und Magnesium nehmen!
Wenn Du zu unsicher bist fahre lieber ins KH
Alles Gute
Lucky10 (32 SSW.)


ke

Beitrag von silberknopf 26.03.06 - 19:47 Uhr

Hallo,

ich würde dir auch raten, das ganze mal abchecken zu lassen, entweder heute Abend noch im KKH oder morgen früh bei deinem FA.

Alles Gute!

Silberknopf & #ei 35.SSW

Beitrag von mupsel 26.03.06 - 21:03 Uhr

Hallo Tanja,

besser einmal zuviel ins KH oder hebei fragen als zu wenig.

L.G. mupsel