U4- Was wird gemacht?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von emilchen1982 26.03.06 - 20:22 Uhr

Ich mal wieder

Morgen hab ich mit meiner kleinen ein Termin zur U4. Das sie da geimpft wird das weis ich, aber was wird noch getestet?

Wie habe eure kleinen das Impfen verkraftet?

;-)

LG
Steffi

Beitrag von billlllieshexe 26.03.06 - 20:52 Uhr

Hallo erstmal,

also außerdem Impfen wird dann das übliche gemacht. Wiegen, Messen und rundum check. Halt das übliche.
Also meine kleine 5 Monate hatte letzte woche U5. Zweites Impfen,rundum Check, Wiegen und Messen´. Zusätzlich hat der Arzt noch gefragt ob sie sich schon von alleine auf den Bauch drehen würde. Hat dann noch geschaut ob sie schon Zähnchen bekommen hat.
Also beim ersten Impfen hat sie geschrein wie am Spieß. Es gibt einige Babys die Empfindlich aufs Impfen reagieren und Fieber bekommen. Deswegen verschreiben Sie dir auch höchstwahrscheinlich Zäpfchen. Hatte meine aber nicht. Beim zweiten Impfen hat sie erst gequengelt als es vor bei war. Aber nach dem zweiten Impfen hatte sie auch kein Fieber.

Mfg

Joann und Morgan May

Beitrag von chica_chico 26.03.06 - 20:44 Uhr

Hi Steffi,
Damian hat das Impfen super weggesteckt. Er hat nicht mal geweint. Er war an dem Tag dann aber ziemlich kaputt und ein bißchen quengelig und wehleidig, aber das ist ja auch viel wenn die 6fach Impfung in einen gejagt wird...
Unsere KÄ hat wie immer gewogen und gemessen, dann hat sie getestet, ob Damian den Kopf nach einer Geräuschquelle richtet, sich in Bauchlage schön abstützen kann und hat Arme und Beine untersucht...
Vor der Impfung werden die Kleinen auch abgehört und bekommen diesen blödel Holzlöffel in den Mund...das möchte Damian gar nicht :-[
Aber nichts großartig neues eigentlich.
Viel Glück und liebe Grüße,
Connie+Damian *14.11.05

Beitrag von khia26 26.03.06 - 20:42 Uhr

Hallo Steffi!

Schau mal hier:
http://www.netdoktor.de/baby_und_kind/u1_bis_u10/untersuchung_u4.htm

LG
Khia