Lied aus den 80`er Jahren verzweifelt gesucht

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von elfchen07 26.03.06 - 20:23 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich suche ein lied aus den 80`er jahren.

kann mich leider nicht an den interpreten oder den titel erinnern.

einige textzeilen bekomme ich noch zusammen.
" wie in sodom und gommorha,wie in babel und bei noah am ende bringst du gott ins spiel"

"wenn der damm dann bricht und die flut dann steigt,
steigst du aug das dach-dein gewehr hilft dir nicht mehr"

"die ratte wächst sie bleibt nicht länger klein....."

wurde von einem mann gesungen und ich glaube es war so im jahre 1986 nach dem supergau in tschernobyl, dieses lied wollte vor atomenergie und genmanipulation warnen.


ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.niemand kennt dieses lied#schmoll.

lieben#danke im vorraus

elfchen

Beitrag von blinkingstar 26.03.06 - 20:30 Uhr

Hallo,

ist es Acapulco Gold "Sodom und Gomorrha"?

http://www.floh-dur.de/acapulcogold/cd/cd_aca3.html

Google, Dein Freund und Helfer....

Viele Grüße

Blinking#stern

Beitrag von elfchen07 26.03.06 - 20:42 Uhr

dank.

habe mich auch vorhin nochmal auf die suche begeben und es gefundenjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, das ist es.#huepf#huepf#huepf#huepf

vielen #liebe#liebe#liebe#liebedank.

habe mich auch vorhin nochmal auf die suche begeben und es gefunden.#hicks#hicks#hicks

Beitrag von blinkingstar 27.03.06 - 00:09 Uhr

;-)