Villeicht Zwillinge?! WEr hat Erfahrung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kathrin023 26.03.06 - 21:05 Uhr

Nachdem ich im Januar in der 16 SSW meinen Jungen hergeben musste bin ich im Februar wieder ss geworden. Meine erste Mens hatte ich am 8.2 am 24.2 laut FA meinen Es und 4 Tage vor NMT habe ich pos. getestet mit einem normalen Test ich glaube ab 25. Ist ja ziemlich früh oder 4 Tage vorher? Dann war ich letzten Donn beim FA und sie sagte sie habe den Verdacht auf Zwillinge also 2 Fruchthöhlen aber die 2 konnte die nicht so gut erkennen da ich wohl eine geknickte Gebärmutter habe. Bei 5 plus 0 war mein HCG wert bei 3000 ist das hoch ? Oder gibt es eine Tabelle wo man schauen kann wenn man Zwillinge bekommt ? Danke für eure Antworten

Beitrag von channtale2000 26.03.06 - 21:42 Uhr

Termin ß-HCG Wert Bemerkung
Nichtschwangere Frauen unter 45 Jahren < 1
Grenzbereich 1 -10
3. SWW < 50
4. SSW < 400
5. SSW 100-4000 Die Schwangerschaft ist ab
ca. 1500 HCG Wert im US sichtbar
6. SSW 1000 - 20000
2. Monat 4000 - 130000
3. Monat 30000 - 200000
2. Trimenon 7000 - 120000
3. Trimenon 1000 - 80000

Muss also keine Gemini sein, kann aber. Ich finde leider nicht meinen Mutterpass sonst könnte ich Dir meine Vergleichswerte sagen. Habe nämlich Zwillis.
Schönen Abend noch
Jana & Co.

Beitrag von cutie23 26.03.06 - 21:52 Uhr

Hi Jana,

Du hast oben was von einer Gemini geschrieben was ist das? Bei mir hat man letztes mal auch 2 leere fruchthöhlen gesehen da war ich laut Arzt bei SSw 6+1 und im Mutterpass steht was von Gemini.

Danke schon mal im Vorraus

Lg Manu

Beitrag von channtale2000 26.03.06 - 22:23 Uhr

Gemini heisst Zwilling
Was hast Du für eine FA, die Dir das nicht sagt?
Schönen Abend noch
Jana & Co.