Taufe

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nicmarkump 26.03.06 - 21:18 Uhr

Hallo liebe Muttis,

habt ihr Eure Babys schon taufen lassen?

Wißt ihr vielleicht, wo ich ein schönes nicht zu teures Taufkleid herbekomme? Habe es schon bei Ebay versucht, aber da sind die nicht so schön. Vielleicht habt ihr ja nen Tipp für mich...

Wie sieht das eigentlich aus mit Taufkerzen, und wie läuft so eine Taufe eigentlich ab? Meine eigene ist schon soooo lange her.... ;-)

Danke für Eure Hilfe.

Liebe Grüße Nicky

Beitrag von sama26 26.03.06 - 21:22 Uhr

Hallo Nicky!

Schau mal bei C&A oder H&M. Ich hab meins damals bei C&A gekauft. Ich hab zwei Kinder, beide hatten das selbe Taufkleidchen an und jetzt hängt es im Schrank.....


LG sama

Beitrag von tinka1975 26.03.06 - 21:46 Uhr

Hallo...

ich habe im Second-Hand-Laden schon schöne Taufkleider gesehen... bei uns im Laden kann man die sogar leihen, wenn sowas für dich in Frage kommt.

Bei unserer Kirchengemeinde bekommt man eine Taufkerze und wie die Taufe abläuft erfahrt ihr beim Taufgespräch mit dem Pastor.

Liebe Grüße

Sonja + Lara

Beitrag von arndtc 26.03.06 - 22:17 Uhr

Hallo Nicky,

wir lassen unsere Maus am 9. April taufen. Habe auch nicht eingesehen viel Geld für ein Taufkleid auszugeben. Habe allerdings bei ebay einen Shop gefunden, der auch warme Taufkleider anbietet. Für ein Kleid, Hose, Mütze ( aus Fleece und schön bestickt) und Schuhe habe ich 50 € bezahlt. Die Sachen sind natürlich neu. Das Kleid kann ich ihr auch demnächst auf eine Hochzeit anziehen. Also hat sich für uns die Investition schon gelohnt.
Die Taufkerze habe ich auch in einem ebay Shop bestellt. Habe ihr ein Foto unserer Maus zugeschickt und die Fotokerze sieht einfach toll aus.

Bei uns in der evang.Kirche wird die Taufe am Anfang eines Gottesdienstes vorgenommen, danach geht der Gottesdienst normal weiter.

LG

Andrea + Lina 15.09.05

Beitrag von bodenseemami 26.03.06 - 22:39 Uhr

Hallo,

mein Kleiner wird zur Taufe einen "normalen" Strampler anziehen, es wird kein spezielles Taufkleid geben.

Die Kerze hab ich in einem Kloster geholt, die malen die Kerzen selber und so ist mein Wunschmotto darauf. Da kann man sich auch Name, Geburtsdatum und Taufdatum daraufmachen lassen. Ist zwar nicht ganz billig, aber dafür sehr schön. Die haben dort meist eine sehr große Auswahl an Taufkerzen, von bunt bis schlicht und Bild oder Spruch und gehen sicher auf Deine Wünsche ein.

Alles Gute wünscht
die bodenseemami

Beitrag von puma74 26.03.06 - 23:34 Uhr

Hy.

Schau mal unter www.sweetkidis.de die haben auch im ebay auktionen am laufen.

wir haben die taufe auch in 2 wochen und haben dort ein süüüssses kleid gekauft.

lg. puma

Beitrag von thul 27.03.06 - 09:47 Uhr

Taufkerzen kann man super bei: www.kerzenstadl.de kaufen.
Da haben wir auch unsere her. ;-)