Was bedeutet Gemini im Mutterpass?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cutie23 26.03.06 - 21:56 Uhr

Hallo ihr lieben, hab auch mal wieder ne Frage, hab ich grad unten in einem anderen Posting gelesen.

Bei mir steht im Mutterpass irgentwas von Gemini, was bedetet das? Steht das noch bei jemanden drin?

Danke für euere Antworten

LG cutie23

Beitrag von sandyvc2 26.03.06 - 22:00 Uhr

Hallo cutie23
Ähm... bei mir stand es vor 9 Jahren drin und es bedeutete ZWILLINGE.#schock
Du solltest lieber bei Deinem Arzt nachfragen#kratz
#liebe Gruss Sandra mit Tim 19.10.2005

Beitrag von cutie23 26.03.06 - 22:15 Uhr

Danke Sandra,

Ja das ich Zwillinge bekome weiss ich schon das hatte mir mein FA beim letzten US gesagt bzw. ich habs selbst auch gesehen.

Wusste nur nicht was Gemini bedeutet, und da mein Arzt mir auch gesagt hat das beide Fruchthöhlen noch leer sind dachte ich vielleicht bedeutet es was schlimmes.

Danke für deine Antwort

LG Manu + #ei#ei

Beitrag von sandyvc2 27.03.06 - 10:49 Uhr

Hallo Manu, ich wünsch Dir alles erdenklich Gute.
Zwillis haben ist ziemlich anstrengend und die Schwangerschaft ist auch nicht ohne. Aber Du schaffst das und wenn sie älter werden denkst Du grinsend an so einiges zurück. ;-)
Alles #liebe Sandra

Beitrag von mollemausi 28.03.06 - 09:12 Uhr

Hallo sandyvc2

ich weiß es sicher das es zwillinge sind ist die frage ob es eineigige oder zweieigige sind bei mir waren es zweieigige zwillinge in welcher woche bist du?

Ich wünsche dir von ganzen ganzen herzen das du sie beide behälst

#liebdrueck

Beitrag von sunlight81 26.03.06 - 21:59 Uhr

Hallo liebe Cutie,
ich will dich nicht erschrecken, aber Gemini Gravidität bedeutet Zwillingsschwangerschaft.


Also ich bekomme Zwillinge und bei mir besteht eine Gemini Gravidität.

Herzlichen Glückwunsch :-)

Hat dir dein Arzt davon nichts gesagt??? *wunder*

Beitrag von cutie23 26.03.06 - 22:07 Uhr

Danke für deine Antwort,

nee ich weis schon das ich wahrscheinlich Zwillinge bekommen werde, das hat mir mein FA beim letzten US gesagt.
Aber er meinte auch das beide Fruchthöhlen leer sind, es ist nichtmal ein Dottersack zu sehen. Deshalb dachte ich es bedeutet vielleicht was schlimmes.

Muss am Mittwoch wieder zum US ich hoffe dann sieht man was.

Lg Manu + #ei

Beitrag von anjas_a1978 26.03.06 - 21:59 Uhr

Hallo!

Gemini heisst meines Wissens, Zwillinge!

Sind da zwei unterwegs?! Müsste dir doch gesagt worden sein?!

LG
Anja#blume

Beitrag von cutie23 26.03.06 - 22:03 Uhr

Danke für deine Antwort,

jetzt bin ich erleichtert, ich weiss das ich wahrscheinlich Zwillinge bekommen werde.

Nur war es so das mein FA gemeint hat das meine beiden Fruchthöhlen leer sind, nicht mal ein Dottersack.
Deswegen dachte ich das es vielleicht etwas schlimmes bedeutet.

Will aber die Hoffnung nicht aufgeben und hab am mittwoch nochmal einen Termin hoffentlich sieht man dann was.

Danke für deine Antwort

LG Manu + #ei

Beitrag von anjas_a1978 26.03.06 - 22:07 Uhr

Hallo Manu!

Wollte gerade schreiben das du dich nochmal melden sollst..bzw. ob du vom Stuhl gefallen bist;-)

Wird er im Mupa vermerkt haben mit Gemini das zwei Fruchthüllen da sind.

Drück dir die Daumen das sie sich "füllen":-D

Alles Gute für dich und #ei#ei

LG
Anja

Beitrag von cutie23 26.03.06 - 22:12 Uhr

Dank dir , ich hoffe auch das sie sich hoffentlich noch füllen.

Als mir mein FA gesagt hat das ich Zwillinge bekomme war ich schon erstmal geschockt, hab damit nicht wirklich gerechnet, aber mein Mann hatte auch eine Zwillingsschwester die aber leider nach der Geburt gestorben ist.

Und meinen Opa seine Geschwister waren auch Zwilis, da meinte meine schwester schon "vielleicht bekommst du ja zwillinge" aber bei den ersten zwei US war immer nur eines zu sehen, das zweite hatte sich wohl versteckt.

LG Manu + #ei#ei

Beitrag von channtale2000 26.03.06 - 22:30 Uhr

Hallo Manu,
habe Dir unten schon geantwortet, hattre leider den Bildschirmschoner an.
Nur eins noch, das Zwillingsgen übertragen nur die Frauen, bzw. ist es später bei älteren Frauen (wie mir) dann wieder die Mutternatur die für Mehrlingsgeburten sorgt. Ab dem 30. Lebensjahr werden mehr Eier zur Befruchtung bereit gestellt und dann kommt es auch schnell mal zu Zwillingen bzw. Mehrlingen. Aber bei Dir liegt es ja eindeutig in der Familie.
Also wir wünschen Dir auch das Beste.
LG Jana & Co.

Beitrag von cutie23 26.03.06 - 22:34 Uhr

Danke für deine Antworten,

hab gerade die untere auch gelesen.

Das ich Zwillinge bekomme weiss ich, das hat mien FA mir schon gesagt aber ich wusste nicht das es Gemini bedeutet.

Da meine beiden Fruchthöhlen beide noch leer sind dachte ich es hat vielleicht damit was zu tun.

Danke nochmal

LG Manu und #ei#ei