musikliste für hochzeitsfeier?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von hozi 26.03.06 - 22:06 Uhr

hallo zusammen

ich mal wieder... wir haben uns nun entschlossen, musik auf den pc zu laden. ein bekannter kennt sich damit gut aus und wird und dabei helfen. nur haben wir ein problem. wir wissen überhaupt nicht, welche musik so auf einer hochzeitsfeier gespielt wird. hat mir jemand eine liste oder so was? ist mir schon klar, dass die geschmäcker verschieden sind und jeder andere musik hat.

Beitrag von bine3002 27.03.06 - 00:04 Uhr

Also wir haben zum Essen Swing, leichten Jazz und Blues gespielt. Das kam ganz gut. Dann einen Walzer zur Eröffnung und anschließend Best of 80er und 90er, zum Schluss wurde es derbe und wir haben das gespielt, was wir normalerweise hören: Indy, Rock und Metal! Da waren aber die Mamas und Papas schon weg, sonst wären sie spätestens da weg gelaufen ;-)

Wir haben das in drei Ordnern abgespeichert und die Länge großzügig kalkuliert. Dann haben wir einfach kurz umgeklickt...

Beitrag von bine3002 27.03.06 - 00:09 Uhr

Ich habe gerade mal geschaut.

Ich kann dir die Wiedergabeliste für den Windows Media Player per Email zusenden. Das sind dann aber nur die Listen, die Musik dazu mußt Du dir dann selbst besorgen. Aber so weißt Du schon mal, was man so spielen könnte.

Schick ne Mail an: die.natter@freenet.de