Auf dem Bauch schlafen schlecht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von celine79 26.03.06 - 22:31 Uhr

ich schlafe immer auf dem Bauch,
nun bin ich aber in der 7.W+1 und habe Angst, dass das schädlich sein könnte. Könnt ihr mir da sagen ob ich es lieber sein lassen sollte.
Mal abgesehen von den Brüsten, die schmerzen, wenn ich auf dem Bauch liege, aber auf dem Rücken einschlafen ist nicht so schön :-(

Beitrag von confidence 26.03.06 - 22:35 Uhr

Huhu Celine..
Ihc glaube nicht dass es schädlich ist.. Grade wenn dein Bauch noch klein is,kannst du ja noch beruhigt drauf schlafen... Später wirst du zwangsläufig eh nicht mehr drafu leigen können .. ich würde die Zeit noch genießen so lange es klappt..Ich bin in der 39 SSW und liege bis heute noch teilweise auf dem Bauch,.... wenn man das so nennen kann.. Richtig auf dem Bauch shclafen geht ja nicht, aber ich liege seitlich drauf udn ich dnkee nicht dass das kleine irgednwie gequetscht wird oder so.. es liegt ja in der schützenden Fruchtblase drin..
Alles liebe und gute für die Rest- Schwangerschaft

Betty+ Mia-Sofie #ei Et (- 11)

Beitrag von bine3002 26.03.06 - 22:35 Uhr

Du kannst schlafen wie Du möchtest. Dein Baby ist eingepackt in einer schützenden Fruchtblase, da passiert gar nichts.

Und später, wenn das Baby größer ist, wird es vielleicht unangenehm werden und Du wirst dich instiktiv drehen. Also schlaf ganz entspannt wie es am Besten für dich ist.

Beitrag von celine79 26.03.06 - 22:38 Uhr

Danke schön ihr Lieben
dann werd ich mich jetzt mal schön in die heia legen und es mir auf dem Bauch gemütlich machen :-)
DANKE euch