Brauche Hilfe zur Entscheidungsfindung... Handyvertrag...

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von anjelina 26.03.06 - 22:38 Uhr

Hallöchen,

ich versuche mich mal kurz zu halten...

Und zwar ist es so, dass nächsten Monat mein Vertrag mit Vodafone ausläuft. Ich Depp hab leider vergessen rechtzeitig zu kündigen.

Nun muss ich folgende Entscheidung treffen, entweder ich lasse es so weiterlaufen, behalte mein Handy (mit dem ich noch zufrieden bin) bezahle weiterhin 4,95€ + 5 Mindesumsatz für ein Jahr ODER ich schließe einen neuen Vertrag ab, welcher dann zwei Jahre läuft und ich bekomme dann auch ein neues Handy.

Was mich ein bisschen irritiert ist einfach die Tatsache dass es zum Beispiel bei Simyo ja alles viel günstiger gibt... Da zahle ich 17cent pro minute, 11cent für eine SMS und das alles ohne Basispreis und Mindesumsatz. Bei Vodafone habe ich jeden Monat 10€ fix plus 19cent pro SMS und bis zu 39cent pro Minute.

Was würdet ihr also machen?

Ein Jahr weiterlaufen lassen und dann zu Simyo wechseln? Aber dann verwende ich mein altes Handy ja schon drei Jahre....

Gibt es einen Haken bei den Tarifen von Simyo oder klarmobil.de ?

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen #danke

Liebe Grüße,
Nina

Beitrag von pati_78 26.03.06 - 22:44 Uhr

Hallo!
Ich persoenlich bin von O2 ueberzeugt. Ich habe ein richtig tolles Fotohandy (1,3 Megapixel, hervorragend und einfach zu bedienen) bekommen. Die ersten drei Monate laufen ohne Grundgebuehren. Du hast jeden Monat 100 SMS frei.
Die Gespraechskosten sind auch OK.
Wenn ich z.B aus der Homezone telefoniere sind es 3 Cent die Minute.

Soll jetzt keine Werbung sein - also bitte nicht gleich melden!
Pati

Beitrag von tay71 27.03.06 - 07:11 Uhr

Ich kann dir jetzt nichts über die einzelnen Tarife sagen, ich bin seit 8 jahren bei eplus. ich habe 100 freiminuten und 40 sms frei für 30€

ABer wir haben jetzt für meinen Sohn bei Simply einen Vertrag gemacht, weil wir für ihn auch ein Handy hatten.

bei diesen günstigen Anbietern bekommst du nämlich kein Handy dabei.

LG
Tanja

Beitrag von bezzi 27.03.06 - 09:14 Uhr

Ich würde es noch das eine Jahr notgedrungen nutzen und dann auf Simyo und Co. umsteigen.
Ein Handy kann man sich auch von dem, was man an Kosten spart, bei ebay besorgen.

Einen Haken kenne ich bei Simyo nicht. Außer dass Telefonate ins Ausland oder zu Sondernummern (0180...0190...ect) teuer sind. Aber das ist wohl bei jedem Handyvertrag so.

Gruß

Martin

Beitrag von klaus_ 27.03.06 - 15:32 Uhr

zum jetzigen Vertrag

theoretisch solltest Du (ist jedenfalls bei O2 so) ein Vertragsangebt zur Verlängerung bekommen, in dem Du aussuchen kannst
- neues Handy (diverse Modelle)
- GUTSCHEIN ca. Euro 100

wenn Du eh nicht mehr rauskommst aus dem Vertrag (Kündigungsfrist vorbei) , kannst Du Dir ja überlegen, ob Du ein neues Handy brauchst und dann wählen.

---------------

zu den neuen Anbietern

generell schlecht
- Horrorpreise bei Roaming und sonstigen Dienstleistungen (Hotline ggf. auch nicht kostenlos)
- nur online Rechnung

unterschiedliche Provider (e-plus oder auch T-mobile ? das ist in der Abdeckung ein ERHEBLICHER Unterschied)

Taktung 1/60 oder 60/60

naja, die müssen ja auch leben !

------------------

ich habe für das Handy meiner Frau bei Handy24 / e-plus rechtzeitig gekündigt und werde wohl jetzt bei easymobile ordern.

------------------

man kann die Gesamtkosten auch über sog. "Tarifrechner" anzeigen lassen. google suche "Tarfirechner Handy"

Gruß
K

Beitrag von bezzi 27.03.06 - 16:11 Uhr

Hallo Klaus,

"zu den neuen Anbietern: generell schlecht "

Das ist Deine, pauschalierte Meinung.

Mich stört es z.Bsp. nicht, dass Roaming teuer ist (ich telefoniere nur im Inland) und eine Hotline habe ich auch noch nie gebraucht.
Rechnung online ? Finde ich gut. Habe ich sogar bei der Telekom beantragt.

Ich finde die neuen Anbieter klasse. Sie sind sehr billig und bieten bewährte Qualität der etablierten Netzbetreiber. Ich bin seit 9 Jahren sehr zufriedener Kunde von eplus (direkt bzw. seit 1/2 Jahr über simyo).

Selbst wenn Du die neuen Anbieter (aus welchem Grund auch immer) ablehnst, so must Du doch zugeben, dass sie zumindest Bewegung in den Markt bringen und damit wohl auch Preisvorteile für die Kunden eines herkömmlichen Vertrages.

Gruß

Martin