Ab wann Kindsbewegung spüren ????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nicole_296 26.03.06 - 22:45 Uhr

Hallo,

ab wann ist es möglich Kindsbewegungen zu spüren oder wie war es bei Euch ?

LG Nicole (15 SSW)

Beitrag von sanne08150 26.03.06 - 22:56 Uhr

Hi Du,

bin jetzt in der 26. Woche, und hatte meine 1 Bewegung so um die 19 Woche gespührt...
Erst war es ein Gefühl wie kleine Seifenblasen, die im Bach zerplatzen, aber jetzt sind es schon richtige Zuckungen und leichte Tritte! Also, du siehst es wird von Tag zu Tag mehr, und jedesmal ist es etwas ganz besonderes, schon alleine wenn du deinem MAnn/Freund auch einmal sagen kannst, leg mal deine Hand auf den Bauch, unser #baby bewegt sich!

Also für mich ist jede Bewegung wunderbar und ohne ist es richtig komisch! Warte immer schon sehnsüchtig wenn ich nix merke, irgendwie gehört es zu meinem Leben dazu wie das Atmen...#freu

Wünsche Dir noch eine Wunderschöne Kugelzeit, #baby
und viel Glück bei deiner Geburt #klee

Weißt du schon was es wird bei Dir? #kratz
Wir lassen uns überraschen... glaub aber, es wird ein Junge! #freu#huepf#freu

Sanne mit #baby im Kugelbauch

Beitrag von nicole_296 26.03.06 - 22:59 Uhr

Leider bis jetzt noch nicht, muß am 03.04. wieder zum FA. Mal sehen ob er dann schon was erkennen kann. Ich bin nämlich meeeeggggaaaaa neugierig.

Beitrag von sexyboy06 26.03.06 - 22:54 Uhr

Hallo,

ist natürlich ganz unterschiedlich von Frau zu Frau, die einen merken es früher und die anderen etwas später.

Man sagt ab der 18. Woche, so war es auch bei mir, aber du wirst es schon früh genug bemerken!#augen

Grüßli ;-)

Beitrag von nicautz 27.03.06 - 10:03 Uhr

Hallo,
also bei mir war schon ein kitzeln in der 16 SSW zu spueren. Konnte dies aber nicht so wirklich einordnen und weiss erst jetzt, das es kindbewegungen waren.
Seid der 20 SSW spuere ich aber deutlich und oefters am Tag Tritte und Boxen. Und das trotz Vorwandplazenta.

Schoene #schwanger schaft noch
nicautz (22 SSW) mit baby-girl