Schmerz bei Druck auf Nabel...gerötet :(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pfirsichring 26.03.06 - 22:53 Uhr



Guten Abend,

ich habe nur eine kurze Frage. Durch die Schwangerschaft ist mein Nabel "rausgekommen". Heute ist mir aufgefalln das bei leichtem Druck auf dem Nabel es total ziepst im Bauch...auserdem is der Nabel leich gerötet. Is das oki?
Die Rötung is sicher durchs wachsen aber das geziepse?

Grüßle
Pfirsich + Baby 25.Woche

Beitrag von samina2277 27.03.06 - 09:19 Uhr

Guten Morgen,

keine Sorge das hab ich auch, durch das Wachstum des #baby dehnt sich deine Haut und die um den Bauchnabel ist teilweise dünner und daher auch empfindlicher.

Ich hab Tage da brauch ich meinen Bauchnabel nur "ansehen" und könnte schreien vor Schmerzen.

Sieh nur zu das du deinen Bauch dann schonst, denn wenn dazu Muskelkater kommt, wirds wirklich unangenehm.

LG
Samina (32.SSW)