Hilfe --- Taufe---- Wichtig

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von wasnun 26.03.06 - 23:01 Uhr

Hallo
Ich weiß nicht wo ich diesen Beitrag am besten hinschreiben soll aber brauch dringend hilfe.

Wir haben in zwei Wochen Taufe. Also genauer unser Patenkind wird getauft.
Nun habe ich eine Karte selbstgemacht einen schönen Spruch rein geschrieben und nun kommt mein Problem.....
.........was sollen/ müssen bzw. was schreibt man da noch rein.
Ich hab schon versucht meine Taufkarte zu finden aber wie es immer so ist man findet sie nicht wenn man sie braucht.

Schreibt man da nur .....
.......... Alles Gute zur Taufe am ............2006 wünschen dir Deine Paten..................

Bitte helft mir!!!!!

Vielen Dank

Lg Yvonne#schock

Beitrag von bodenseemami 26.03.06 - 23:08 Uhr

Vielleicht findest Du in der Bibel oder auf diversen Internet-Seiten einen schönen Spruch, den Du Deinem Patenkind widmen möchtest?

Wir haben in 4 Wochen Taufe, und ich habe mir gewünscht, daß das Ganze unter dem Motto "Ich rufe Dich bei Deinem Namen" abläuft. (ist übrigens Jesaja 43,1, falls Du nachschlagen willst :-))

Was mir noch spontan einfällt - vielleicht überlegst Du Dir, was genau Du als Deine Aufgabe als Taufpate ansiehst, ob Du ein Begleiter im Glauben sein möchtest, oder ob Du Dich lieber als Ansprechpartner für später siehst, oder ob Du ...
Und wenn Du was konkretes hast, könntest Du das auch in die Karte reinschreiben.

Viel Erfolg!
die bodenseemami

Beitrag von wasnun 27.03.06 - 20:13 Uhr

Danke für deine Hilfe das ist gar nicht so einfach was passendes zu finden

lg Yvonne

Beitrag von blackwonder 27.03.06 - 09:03 Uhr

Halllo Yvonne.
Ich habe bei meinen beiden Patenkindern ein Gedicht übers Leben reingeschrieben (jedem natürlich ein andres) und noch was persönliches (ich werde für euch da sein bei Problemen...).
Denn ich sehe meine Aufgabe als Vertraute und Ansprechpartner fürs Leben.
Klar vielleicht etwas schnulzig geworden
aber ich hätte mich über so eine Karte gefreut.

Grüße
Nicola

Beitrag von wasnun 27.03.06 - 20:13 Uhr

Danke für deine Hilfe das ist gar nicht so einfach was passendes zu finden

lg Yvonne

Beitrag von wasnun 27.03.06 - 21:42 Uhr

Danke für deine Hilfe das ist gar nicht so einfach was passendes zu finden!
Zuviel schnulz gibt es doch nicht ;)

Lg Yvonne

Beitrag von napsi77 27.03.06 - 09:11 Uhr

Liebe Yvonne,

Leonie hat zu ihrer Taufe auch eine selbstgemachte Karte bekommen und auf dieser stand:

Drei Englein sollen dich begleiten auf deinem ganzen Lebensweg und die drei Englein sollen heißen
LIEBE, GLÜCK und ZUFRIEDENHEIT!!!

Liebe Grüsse
Napsi

Beitrag von wasnun 27.03.06 - 20:14 Uhr

Danke für deine Hilfe das ist gar nicht so einfach was passendes zu finden
Zuviel schnulz gibt es doch nicht ;)
lg Yvonne

Beitrag von wasnun 27.03.06 - 21:40 Uhr

Hallo!

Den Spruch kenn ich auch!
Hab vorhin dir falsch geantwortet sollte auf nen anderen Beitrag die Antwort sein.
Sorry!!!!!!

Hab jetzt schon einen Spruch gefunden!!!!
Danke nochmal!!!!!

Lg Yvonne