Mal wieder Thema Autositz

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ajpajp 26.03.06 - 23:18 Uhr

Hallo Ihrs,

wir haben zwar noch ein wenig Zeit, arbeiten uns aber langsam auch in das Thema Kindersitz ein. Ich hatte hier eben mal die Suchfunktion genutzt, und herausgefunden, daß die Favoriten der "Römer King TS" und der "Maxi Cosi Priori" sind, auch von den Testergebnissen sehr gut abgeschitten haben.

Bei den Babyschalen hatten wir zwei von Bekannten geliehen bekommen, auch eine von Römer und eine (ältere) von Maxi Cosi, bei der von Römer mußte ich aber bemängeln, daß sie um einiges enger und auch von der Höhe her knapper war. Ist das bei den größeren Kindersitzen, Klasse I, denn genauso?

Wir werden uns die Sitze natürlich auch noch live anschauen gehen, anstatt nur im Internet zu forschen, interessiert mich aber trotzdem schonmal.

Vielen Dank, und gute Nacht!

Adina und Jana (*31.08.2005)

Beitrag von gaia1976 26.03.06 - 23:30 Uhr

Hallo!
Wir haben den Maxi Cosi Priori XP, der ist wirklich klasse! Ist super schnell einzubauen, und auch einfach einzubauen, und man hat das Kind schnell und sicher angeschnallt! Würde ihn immer wieder kaufen!
Liebe Grüße
Gaia

Beitrag von sarlessa 27.03.06 - 14:27 Uhr

Hallo Adina,

bitte die Autositze nicht nur anschauen, sondern in das Auto EINBAUEN.

Der Sitz x paßt z.B. pirma im Opel Astra. Aber leider nicht in den Golf V.

Irgendein Test (ich glaueb das war der ADAC) hatte geschrieben, der Sitz muß in das EIGENE Auto perfekt sitzen.
Es kann sein, daß der Römer bei Dir nicht passt...

Ach ja, wir fahren Audi, und haben die Kindersitze von Recaro.
DER Sitz paßt bei UNS perfekt.


LG

Hella