Kindertagesstätte?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von sternchen86 26.03.06 - 23:43 Uhr

huhu...

ich hab mal eine frage kennt sich jemand aus mit kindertagesstätte wenn man sich selbständig macht!!!

Weil ohne pädagogische ausbildung kann man 5 Kinder betreuen.....

Und eine Frage was bezahlt ihr mütter Im kindergarten im Monat für eure Kidis!

vielen lieben gruss Sternchen

Beitrag von regeane 26.03.06 - 23:57 Uhr

Hi Du!

Schau mal bei google unter
kindertagesstätte verordnung

da findest du etliches, nach bundesländern geordnet... die sind so ziemlich verschieden und ich weiß ja nicht, was auf dich zutrifft :-) ...

bei uns in Bayern muß man als offizielle tagesmutter neuerdings ein seminar machen, wurde mir gesagt, das die IHK anbietet...

lieber gruß,
Regeane

Beitrag von sternchen86 27.03.06 - 00:39 Uhr

aja danke und....wie teuer wäre das?

Beitrag von regeane 27.03.06 - 16:16 Uhr

Hi Du!

Hier steht alles wichtige für die Kurse :
http://www.efbs-muc.de/xml/index.php?task=events&cat1=6&cat2=3&cat3=1

Vielleicht gehts ja auch ohne kurs.... kann sein, dass das nur für die gilt, die durchs jugendamt vermittelt werden :-)

Mehr weiß ich leidr auch nicht...
Viel Erfolg!
Regeane