Wie nach KS verhüten??? Was nehmt Ihr???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bine080 27.03.06 - 00:11 Uhr

Hallöchen,Ihr Lieben!

Ich gehöre erst in 2Wo (bekomme am 10.4. Plan-Ks,wg.Asthma) "richtig" zu Euch,aber eine Frage beschäftigt mich jetzt schon........

Wie verhütet Ihr?
Ich glaube,dass uns Kondome zu unzuverlässig sind#hicks

Was darf man denn an Pillen nehmen?
Ich nahm vorher das Verhütungspflaster:-)

#danke für Eure Antworten#freu

Alles Liebe,
Bine+Flori inside 36+3#huepf

Beitrag von missja 27.03.06 - 00:21 Uhr

Hallo Bine!

Das kommt ganz darauf an.... Möchtest du stillen??? Dann kommt -soweit ich weiß- nur die Carazette (Pille) in Frage.
Und wenn du nicht stillen möchtest denke ich das du auch andere Verhütungsmittel nehmen kannst?! Aber ich weiß es nicht besser!

Ich selbst mußte leider auch per KS entbinden, da ich aber stille wäre bei mir nichts anderes als die Cerazette in Frage gekommen. Ich habe sie aber nicht genommen - bis jetzt noch nicht. Wir haben bisher immer mit Kondom verhütet.

Wenn du zur Nachsorge zu deinem Frauenarzt gehst, wird das Thema Verhütung aber so oder so angesprochen. War zumindest bei beiden Malen bei mir so. Würde mich an deiner Stelle einfach beraten lassen!!!

Wünsche dir viel Glück und alles Gute in den letzten Tagen!!! #liebe

LG
Susi + großer Bruder Leon (*26.09.01) + kleiner Mann Kian (*30.05.05)

Beitrag von debuggingsklavin 27.03.06 - 00:16 Uhr

Huhu,

wir nehmen Kondome + spermizide Zäpfchen.
Ich habe erst die Pille Cerazette genommen, die darf man auch während der Stillzeit nehmen, aber ich war echt agressiv, scbhlecht drauf und ein Hormonmonster.
Aber viele vertragen sie auch.

LG,

Kai Anja

Beitrag von casi8171 27.03.06 - 01:13 Uhr

Hallo,

wenn du so sicher wie möglich verhüten willst, würd ich dir zur Cerazette (oder wie wird die geschrieben? *G*) raten! Darf man auch während der Stillzeit nehmen.

lg

Melli

Beitrag von bine080 27.03.06 - 19:01 Uhr

#danke für Eure Antworten#freu

Dann lasse ich mich mal überraschen,was meine Fa nach der Geburt sagt;-)

lg.,
Bine