Mundecken - habt Ihr das auch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von smile27 27.03.06 - 08:30 Uhr

Hallo Mädels,

seitdem ich schwanger bin, habe ich sehr trockene Haut. jetzt habe ich schon zum zweiten Mal eine Mundecke, das heisst eingerissen im Mundwinkel. Liegt das an irgendeinem Vitaminmangel oder so? In der ersten Ss hatte ich sowas nie

LG smile

Beitrag von celine79 27.03.06 - 08:31 Uhr

Ich hab zwar keine eingrissenen Mundwinkel, aber meine ganzen Lippen sind sehr sehr spröde.
Das hatte ich sonst nie :-(
Würde auch gerne wissen, ob da jemand nen Tipp hat.

Beitrag von pauli72 27.03.06 - 09:15 Uhr

Hallo Smile,

das Problem hatte ich auch.
Der Apotheker (dessen Frau zur Zeit auch schwanger ist ;-) riet mir zur Einnahme von Vitamin B (Tablette mit mehreren Vitamin-Bs) und siehe da......die eingerissenen Mundwinkel verschwanden.

LG
Pauli

Beitrag von kaleema 27.03.06 - 09:22 Uhr

Stimmt, Vitamin B Mangel ist einer der Gründe dafür. (Dann hat man auch gerne Risse zwischen den Zehen :-[ Kenne ich auch) Ein anderer Grund kann eine zu fettarme Ernährung sein. Ich habe gerade am Wochenende gehört, daß ein Großteil der Schwangeren nur 1100 Kalorien zu sich nimmt und damit weit unter der Empfehlung der WHO für Nicht-Schwangere bleibt (Könnte mir gerade nicht so passieren #schwitz).

Wenn Du also versuchst, dich besonders gesund zu ernähren und dabei auf Fett verzichtest, kann das der Grund sein. Dann hilft es, wenn Du etwa zwei Tl Rapsöl / Olivenöl o.ä. isst.

Lieben Gruß,
Kali
(Die erkältet ist und deren Mundwinkel dadurch auch einreissen. *heul*)

Beitrag von kleenehexe80 27.03.06 - 11:11 Uhr

Hallöchen!!!

Also das mit den Vitamin Mangel stimmt, aber wie ist den so Euer Eisenwert??? Damit hängt das auch zusammen. Seid froh wenn Ihr nur eingerissene Mundwinkel habt, mir brennt nämlich wegen diesem doofem V-Mangel die Zunge wie die Hölle.

Es gibt von Amecke einen Saft der ist sogar Plus Eisen und schmecken tut der wirklich nicht schlecht besser als Kräuterblut oder sonstige Dinge die die FÄ nicht wirklich selber ausprobiert haben. Sonst wüßten Sie was Sie uns antuen!!!

Naja ich wünsche Euch noch eine Schöne Restkugelzeit!!!


Lg Jenni +Timi+Dikki+ Girli inside (EET 10.05.2006 neuer ET 04.05.2006
#huepf)