Zurück von OP

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mellystern24 27.03.06 - 09:10 Uhr

Hi Ihr lieben#katze

ich hatte am Donnerstag meine Bauchspiegelung und bin nun wieder zurück und sie konnten alles korrigieren... puh gott sei dank

nun habe ich eine Frage

es gibt doch mehrere Stadien der Endometriose und ich hatte Stadium 2 ist das schlimm oder eher weniger schlimm

und was ist ein primäre Sterilität?

dann würde mich Interessieren, wie das jetzt mit meinem Zyklus ist, wann man da mit rechnen kann, das der wieder normal beginnt??

danke melly#stern

Beitrag von uli691 27.03.06 - 10:55 Uhr

Hallo Melly,

primäre Sterilität steht auch auf meinem Befund vom FA drauf.

Heißt einfach nur, dass wir beide überhaupt nicht schwanger werden. Sekundäre Sterilität ist bei denen der Fall, die zwar Schwanger werden, aber immer wieder Aborte usw. haben.

Bauchspiegelung steht mir noch bevor. Habe am 10.04. aber erst mal Termin in KIWU-Praxis, da wird mit uns dann besprochen, was überhaupt möglich ist.

LG

Uli

Beitrag von mellystern24 27.03.06 - 13:50 Uhr

Danke für die Antwort

ja aber wenn da steht das wir beide überhaupt nicht schwanger werden, heisst das dann das ich denn schwanger werden kann?


oder wie versteht man das?

danke melly#stern

Beitrag von lunaxx 27.03.06 - 17:48 Uhr

Hallo Melly,

ich hab auch Endometriose 2. Grades. Nach einer Bauchspiegelung bin ich nun in der Kinderwunsch-Klinik gelandet. Hier fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Meine Ärzte meinen, dass ich zwar schwanger werden kann aber es durch die Endo auf natürliche Weise eben erschwert wird, weil dadurch irgendein Sekret gebildet wird welches die Verschmelzung von Samen- und Eizelle verhindern kann. Ich hatte diesen Zyklus eine Hormonbehandlung und letzten Freitag eine Insemination. Dabei wird dieses Sekret umgangen weil die flotten Burschen gleich direkt in die Gebärmutter injiziert werden. Mal sehen ob`s geklappt hat. Die Wahrscheinlichkeit liegt ja leider nur bei 10 - 15 %.

Liebe Grüsse und viel Glück #klee
Petra