Was zieht ihr an zum GVK

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von franzisch 27.03.06 - 09:24 Uhr

Liebe Mitschwangeren,

nun habe ich diesen Donnerstag meinen ersten Termin zum Geburtsvorbereitungskurs. Aber was zieht man dazu an?

Kann ich da ganz normal hingehen oder sollte ich doch etwas sportlicheres anziehen?

Liebe Grüße

Franzisch 28 SSW

Beitrag von tagesmutti.kiki 27.03.06 - 09:29 Uhr

Hi,

was wird denn in dem Kurs angeboten#kratz es gibt ja verschiedene. In dem ich vor 5 Jahren war wurde nur Entspannung gemacht. Sportlich mussten wir uns Gott sei dank nicht betätigen.
Wenn das aber bei dir so sein sollte ziehe dir bequeme Sachen an.

LG KiKi und Lainie 36.SSW

Beitrag von san_75 27.03.06 - 09:38 Uhr

Hallo,

mir wurde gesagt, daß ich zu dem GVK normale, aber bequeme Sachen anziehen soll.
Wir machen zuerst immer Atem- und Entspannungsübungen auf einer Matte und danach werde wir über verschiedene Sachen wie die Geburt, Schmerzmittel, die letzten Schwangerschaftswochen und das Stillen aufgeklärt.

LG
Sandra + #baby Sina (33. SSW)