Empfehlung Kleinkinder-Jacke?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von katrinm77 27.03.06 - 09:50 Uhr

Hallo zusammen,

endlich sieht es nach Frühjahr aus und unser Zwerg soll zum Geburtstag von der Oma eine gute Allwetterjacke bekommen, damit es nicht wieder Spielzeug im Überfluss gibt.

Welche Erfahrungen habt Ihr denn mit Marken wie Jack Wolfskin, Four Seasons etc. gemacht? Ich bräuchte die Jacke in 98 oder 104 - je nachdem, wie sie ausfällt. Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Jacke da besonders gut ist? Unser Sohn ist viel draußen, Regenfestigkeit ist also Pflicht.

Vielen Dank für Eure Tipps
Katrin

Beitrag von karo_austria 28.03.06 - 02:18 Uhr

Hallo Katrin!

Die genannten Marken kenne ich leider nicht, aber auf jeden Fall sollten keine Bänder oder Kordeln frei herumhängen, damit sich dein Kleiner nicht verletzen kann! Ansonsten sollte sie natürlich noch atmungsaktiv sein!

Welche Marken da richtig sind, oder ob´s nicht auch eine Billigmarke tut, kann ich dir aber leider auch nicht sagen!

Für unsere Kleinste habe ich für heuer eine Regenjacke von C&A gekauft - sie ist gefüttert und sieht auch noch ganz toll aus. Vom Obermaterial her allerdings eher "Gummi", wie eben Regenjacken so sind!

Liebe Grüße

Petra