Guten Morgen Juni's

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von angelika1911 27.03.06 - 10:07 Uhr

Guten Morgen liebe Juni-Mamas!

Wie geht es euch?
Sind eure Kleinen auch so tierisch aktiv? Mein Kleiner zappelt den ganzen Tag... werden die nicht auch mal Müde?
Heute geht's mir nicht so prächtig... mich plagt die Übelkeit.. Dabei habe ich mich gefreut, dass ich die letzen Tage so fit war...


Lieben Gruss Angelika + #baby 29. SSW

Beitrag von franzisch 27.03.06 - 10:14 Uhr

Morgen Angelika,

also soweit geht es mir ganz gut. Nur bin ich schrecklich müde und etwas schlecht ist mir.

So richtig Lust habe ich zum Arbeiten auch nicht mehr. Aber so lange müssen wir ja nicht mehr.

Mein Kleiner hat Hauptstrampelzeiten und dazwischen schläft er. Aber besser ein aktives Kind und du weißt das es ihm gut geht.#freu

Liebe Grüße

Franzisch 28 SSW

Beitrag von babyschnucki23 27.03.06 - 10:30 Uhr

Hallo !!!

Mir ghets auch gut..
Wir hatten am Samstag ne Party wurde sehr spät mit der Zeit umstellung. Sonntag dann etwas länger geschlafen und Nachmittags unseren großen geholt mit Ihm noch spazieren gewesen.:-)
Mein Mann und ich waren beide ziemlich müde#gaehn denn Ihr wißt bestimmt wie das ist wenn man schlafen könnte, wird man ständig wach oder kann enfach nicht schlafen weil der innere Wecker einen dauernd weckt..
Abends dann haben wir einen gemütlichen Pizza abend gemacht mit meiner besten Freundin und ihrem freund #freu.
Gegen späten abend wurde mir auch etwas komsich weil ich glaube ich einfach zu viel gegessen hatte.#gruebel#kratz
Dann sind wir ins bett und heute morgen kam ich einfach nciht aus dem Bett. War so froh das mein Sohn auch länger geschlafen hat und noch bißl Kinderstunde schaute bei mir im bett.;-)
Hoffe diese Phase wo man so lange braucht um in gänge zu kommen vergeht bald.

LG Schnucki mit D.J 2jahre und 28ssw Elias Neal inside

Beitrag von carmen_28 27.03.06 - 10:18 Uhr

hallo zusammen,

also mir gehts auch gut außer dass ich keine lust habe zu arbeiten - aber nur noch 2 wochen!
ansonsten mach ich mir schon langsam gedanken um meine kliniktasche oder macht ihr das etwas später? bin schon in der 30.ssw und viele sagen zu mir ich soll da schon mal anfangen #kratz
ansonsten ist meine schwangerschaft super gut verlaufen! ich hoffe das geht auch weiterhin so....auch mein kleiner "untermieter" (leider noch nicht geoutet!) ist sehr aktiv ;-)
also noch eine schöne restliche zeit
carmen_28 + 30.ssw #ei

Beitrag von bekkerei 27.03.06 - 10:23 Uhr

Hallo Carmen_28!
Bin auch in der 30 SSW und habe auch noch nicht gepackt. Hoffe aber auch, dass der Wurm noch ein wenig drin bleibt;-)
Kinderzimmer ist auch noch nicht fertig, bzw. wir haben noch nicht einmal angefangen. Glaube aber, dass noch genügend Zeit ist.
Schöne Kugelzeit noch, Bekke aus Schweden

Beitrag von angelika1911 27.03.06 - 10:23 Uhr

Hallo Carmen,

ich hatte bisher noch nicht einmal die Zeit um mir Kliniken anzusehen #schock #schock #schock
Die erste und eigentliche Entbindungsklinik werde ich mir kommenden Montag ansehen. Eine 2. im Laufe des Aprils.
Dann kann ich auch meine Kliniktasche packen...

Beitrag von bekkerei 27.03.06 - 10:26 Uhr

Guten Morgen Angelika!
Schade, dass es Dir nicht so gut geht. Ich habe " nur" eine Beckenringlockerung und kann ab und zu nicht mal mehr laufen. Aber ansonsten geht es mir prächtig. Muss mich nur viel ausruhen.
Am Freitag war ich im Musical und die Musik war recht laut. Der kleine Wurm hat getanzt wie noch nie. #huepf;-).
Hoffe, es geht Dir und den anderen bald besser, Bekke aus Schweden

Beitrag von puca 27.03.06 - 10:26 Uhr

hallo ihr lieben mir geht es ganz gut hatte bis jetzt keine beschwerden habe auch nie :-% zum glück und arbeiten tue ich seit sep 2005 nicht mehr habe eine schwere arbeit dann wurde ich von meinem FA freigestellt zum glück . puca 31ssw

Beitrag von kruemelchen78 27.03.06 - 10:39 Uhr

Hallo alle zusammen,

war eine von Euch zufällig auf der Babymesse in Hamburg am WE? Wir waren ganz früh dort und haben sogar noch einen 4D-US bekommen #freu.
Unser Kleiner sieht schon so "fertig" und süß aus, ich war ja hin und weg (das Foto in der VK ist allerdings nicht von der Messe, das war schon vor 8 Wochen).
Ansonsten geht es uns prima, wir sind gerade aus dem Fuerteventura-Urlaub wiedergekommen #sonne.
Mein Kleiner ist auch superaktiv und es ist manchmal echt lustig die Beulen auf dem Bauch zu beobachten, spannender als jedes Fernsehen.
Ich muss auch nur noch bis Ostern arbeiten, zähle schon die Tage...

Liebste Grüße #liebe von

Krümelchen mit klein Joel (ab heute 30. SSW)

Beitrag von kat76 27.03.06 - 11:08 Uhr

Guten Morgen,

wir waren gestern auf der Babymesse in Hamburg. Leider waren wir zu spät da und es gab keine Termine mehr für den Ultraschall. War etwas traurig, da meine FÄ uns nicht erzählt, welches Geschlecht das Baby hat und es wäre gestern eine gute Gelegenheit gewesen auf der Babymesse.

Mir geht es sehr gut. Abends weiß ich nur nicht mehr, wie ich noch sitzen soll. Ich war jetzt gerade 1 1/2 krank geschrieben mit Bronchitis und gehe ab morgen wieder arbeiten. Ich muss jetzt aber nur noch 4 Tage arbeiten. Die Zeit werde ich schon noch rum kriegen.

Wünsche euch noch ein paar schöne Wochen ....

Liebe Grüße
von Kati + Krümel 30.SSW

Beitrag von justmissy 27.03.06 - 10:40 Uhr

Hi!

Uns beiden geht es ganz gut! Bis auf die große Lustlosigkeit!
Alles was ich anfange - wenn ich denn mal was anfange - muß dann auch im Normalfall fertig! Aber meist macht mein Mann das dann!

Tja, der beschwert sich aber nicht! Er lacht nur immer über meine "Superschwangerschaften"!!!

Als ich mit meinem ersten Sohn Justin schwanger war, war es der Sommer des Jahrhunderts!!!
Nun, wo ich mit dem kleinen schwanger bin, ist es ein Jahrhundert Winter!

War klar, das ausgerechnet mir das wieder so ergeht! Aber nunja. Lange habe ich ja nicht mehr!

Zähl schon die Tage! ET ist am 04.06.! Bekomm aber nen KS Ende Mai. Von daher bin ich schon 2 Wochen eher erlöst, von den Kinnhaken meines Zwergs!

Achja: Ich glaube ich habe die Vorwehen seit der 28. #schwangerSW. vergessen!!! Aber da gbts schon ein paar Postings drüber!

Liebe Grüße und ne schöne Restkugelzeit wünscht,

Missy 31.#schwangerSW. ---> little boy inside #stern

Beitrag von britt.01 27.03.06 - 11:37 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Nachdem der Frust vom letzten FA-Besuch verflogen ist, geht es mir zwar immer noch nicht so wirklich gut, aber schon besser.

Leider strampelt mein Kleiner nur gaaaanz selten. Deshalb muss ich ja auch kommenden Montag zum Doppler #heul Man macht sich echt so viele Gedanken ob alles ok ist.

Ansonsten mag ich langsam aber sicher nicht mehr. Alles wird so schwer, bin so lustlos und wenn ich daran denke, dass ich noch 4 Wochen arbeiten muss... :-% Bei jeder Anstrengung wird mir schwindelig. Ist nicht mehr schön. Ab und an habe ich auch schon leichte Senkwehen. Die tun aber Gott sei dank noch nicht wirklich weh. Hoffe, dass mein Kleiner etwas eher das Licht der Welt erblickt. Wurde mir vom FA ja auch schon so gesagt.

Ja, und sonst? Habe mir schon ein paar Pläne gemacht wie ich die Zeit des MuSchu bis zur Geburt rum bekomme. Werde unser Bad aufräumen und Platz für Baby´s Kram schaffen, Baby-Sachen waschen und wenn mir arg langweilig wird mache ich ein großes Puzzle oder Malen-nach-Zahlen-Bild #hicks#hicks Hauptsache nicht so viele Gedanken machen.

Desweiteren kann ich mich immer noch nicht entscheiden ob ich eine natürliche Geburt oder einen KS vorziehe (wegen meinem kaputten Rücken)... Werde es am Montag beim Doppler mal ansprechen.

Wünsche euch alles Gute!!!!!!! #liebe

Gruß, Anja + Tim, 29. SSW