Wehen (???) in der 18./19. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sternchen245 27.03.06 - 10:20 Uhr

Guten Morgen ihr lieben Mit- #schwanger en,

seit 3 Tagen hab ich abends immer 3, 4 mal einen ganz harten Bauch. Es fühlt sich nicht unangenehm an, ich merk nur, als würde ich sowas wie einen "Krampf" bekommen, dann wird der Bauch hart und ein paar Sekunden später ist es wieder weg.
Es tut nicht weh, fühlt sich nur komisch an. #kratz Ach ja, und es kommt immer nur abends, dann, wenn ich ganz ruhig im Bett liege.

Sind das Wehen?
Ich bin zum ersten Mal schwanger und hab wirklich keine Ahnung.

Wenn es Wehen sind - muß ich mir dann Sorgen machen? Seit heute bin ich in der 19. SSW, ist das nicht was früh für Wehen?
Sollte ich besser mal zum Arzt?

Ansonsten fühle ich mit supergummigut! #huepf
Simeon klopft mal mehr mal weniger an, daher denke ich, dass es ihm gut geht.

Bitte haltet mich nicht für hysterisch, ich hab nur absolut keine Ahnung.

Alles Gute, #klee

#stern i + #baby Simeon (19. SSW)

Beitrag von pathologin34 27.03.06 - 10:23 Uhr

hallo

also hysterisch finde ich die frage nicht , nur würde ich dir raten bei sowas immer zum FA zu gehen und es abchecken lassen .
man weiß nie :-(!

und in solchem falle sind aussagen auch nicht sicher .

geh es abklären dein FA wird dir deshalb nicht den kopf abreissen .

oder hast du schon eine hebi ? dann ruf sie an oder ruf erstmal beim FA an was er dir rät .

lg

PS : angst darf immer dabei sein , andre schwangere machen sich auch viele sorgen .

Beitrag von mirja2005 27.03.06 - 10:26 Uhr

Hallo Sternchen,

mach Dir keine Sorgen, das sind keine Wehen, Dein Bauch "trainiert" nur schon so langsam ;-)

Liebe Grüße

Mirja (32 SSW)