Wann bester Zeitpunkt für Ovu-test?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lucysengel 27.03.06 - 10:36 Uhr

hallo ihr lieben #sonne,

habe die letzten 2tage einen negativen (leichte 2te linie) gehabt und wollte mal fragen an welcher tageszeit ihr euren ovu-test durchführt? #kratz

steht zwar immer im beipackzettel, das es nicht der morgenurin sein muss, aber das kenne ich ja auch vom sst und da ist das ergebnis aber besser mit dem morgenurin.

also wie handhabt ihr es? #danke


http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=78805&user_id=621179

Beitrag von stinejuergen 27.03.06 - 10:50 Uhr

Hi du,

wenn dein Zyklus so lange wie bei angegeben ist (31-32 Tage) dann würde ich sagen, dass dein ES so um den 16./17. ist (zumindest bei mir so ;-) ).

Ich teste immer mit Morgenurin, nehme den Digitalen von Clearblue, und da steht auch drin, dass man den morgens machen kann, wenn einem das am angenehmsten ist...und ich will die Dinger ja net mit ins Geschäft nehmen ;-) ...

LG Stine #liebe

Beitrag von lucysengel 27.03.06 - 10:53 Uhr

hallo,
hatte ja jetzt am wo-ende getestet und nicht den morgenurin genommen, werde aber morgen früh auch mit dem morgenurin testen....habe auch keine lust das auf der Arbeit durchzuführen ;-)

was meinst du denn zu meiner kurve....ES in der nähe?

Beitrag von jen_pip 27.03.06 - 12:24 Uhr

Hallo!

Ich habe dieses Monat auch zum ersten Mal den digitalen Ovulationstest von Clearblue probiert. Und es hat super geklappt.
Es steht zwar im Beipackzettel, dass man den zu jeder Tageszeit machen kann, aber ich habe ihn immer um 14:00 Uhr gemacht (auch im Büro). Ich hörte nämlich, dass LH erst im Laufe des Tages produziert wird (keine Ahnung, ob das wirklich stimmt) und somit die beste Zeit zwischen 10:00 und 18:00 Uhr sei.
Wichtig ist auf jeden Fall, dass du mind. 4 Std. vorher nicht auf der Toilette warst und ca. 1-2 Std. davor nicht mehr viel, bzw. am besten gar nichts mehr getrunken hast.

Viel #klee und lG, Jenny

Beitrag von stinejuergen 27.03.06 - 13:12 Uhr

Ich dät ganz spontan auf die nächsten beiden Tage tippen :-)

LG
Stine #liebe

Beitrag von lucysengel 27.03.06 - 13:15 Uhr

mal sehen was morgen ovu-test und tempi sagen....kann kurve ja wieder ins netz stellen.

ich hoffe soooooo

fleißig geübt haben wir ja - siehe bienchen -#hicks

Beitrag von stinejuergen 27.03.06 - 18:21 Uhr

jaja...erst die Arbeit, dann das Vergnügen ;-)

Bin schon gespannt auf dein ZB morgen....