Fingernägel schneiden

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mamapapa2006 27.03.06 - 10:41 Uhr

Hallo,

ab wann darf ich denn meinem Kleinen die Fingernägel schneiden? Er ist heute genau 20 Tage alt. Hab mal irgendwo gehört, dass man eine Zeit warten sollte bis man sie schneiden darf...? #kratz

Schon einmal besten#danke für Eure Antwort.

Liebe Grüße Steffi und Niklas (20 Tage) #baby

Beitrag von jana10.2005 27.03.06 - 10:43 Uhr

Also meine Hebi sagte mir, dass man die ersten 4 Wochen warten soll.

LG Sabrina

Beitrag von carol_83 27.03.06 - 10:45 Uhr

hab mal gehört das man sogar 6 Wochen warten sollte. Ich hab´s dann gemacht als es nötig war. Das war so mit 4-5 Wochen...

LG Caro und Nele (*30.01.06)

Beitrag von snicki6 27.03.06 - 10:45 Uhr

Huhu,

also im KH ham se gesagt etwa 6 Wochen warten. Vorher "fallen" se selber ab?!

Gruss Snicki

Beitrag von mamapapa2006 27.03.06 - 10:46 Uhr

#danke für die schnellen Antworten - Ihr seid spitze ! #liebdrueck

Beitrag von xxmonexx 27.03.06 - 11:09 Uhr

Hallo,

Jeremy bekam schon nach 10 min. das erste mal die Fingernägel geschnitten :-D aber ich glaub das is eher eine seltenheit #kratz

Liebe Grüße,
Mone #blume