Die Lage des Babys und die ersten Kindesbewegungen?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von yozgat 27.03.06 - 10:44 Uhr

Hallo ihr #schwanger,

hoffentlich gehts euch allen gut;-)

Also zwei Fragen habe ich an euch:

1)Wie fühlen sich die ersten Kindesbewegungen an???
2)Ist es normal,dass das #ei immer auf der linken Seite liegt?

Bin jetzt in der 18ssw und sehe,dass mein Wurm immer auf der linken Seite sich befindet.#kratz#gruebel
Komisch müsset doch mal zu Abwechslung die Stellung wechseln oder;-)Wie wars bei euch?

#danke

LG
Fatma

Beitrag von puca 27.03.06 - 10:52 Uhr

hallo die ersten bewegungen kann man echt nicht gut beschreiben ich hatte immer das gefühl als ob es in mir schwimmt aber in der 22ssw wurde es stärker da dachte ich ich werde zusammen geschlagen und jetzt bin ich in der 31ssw und ich hätte gerne etwas ruhe es ist manchmal unangenehm .puca31ssw

Beitrag von flieder78 27.03.06 - 11:28 Uhr

hallo fatma,

bin jetzt in der 19.ssw und seit 1,5wochen spür ich unregelmäßig ganz zarte bewegungen (am besten im liegen). ich habs als kleines "klopfen" empfunden oder "flattern eines flügels"...ganz komisch.

mein kleines liegt noch in der BEL und sein rücken nach rechts. wenn ich liege, seh ich richtig, wie die murmel links hoch steht und rechts wird mein bauch flach. heute nacht hatte ich ziehen im bauch, da war es "verrutscht", von oben links bis unten rechts, vermute, es liegt quer?! hm#kratz

susi

Beitrag von tanteantje75 27.03.06 - 11:52 Uhr


Bewegungen von unserer Kleinen spüre ich z.Zt. noch nicht, aber manchmal, wenn ich auf dem Rücken liege und meinen Bauch halte, spüre ich einen 2. Puls. Bin aber schon ganz gespannt auf die ersten Bewegungen.

Wie das Baby liegt, kann ich nicht sagen. Da habe ich noch nichts gesehen. Beim letzten US vor 2 Wochen lag es quer mit dem Gesicht nach unten in meinem Bauch. Da war ich in der 17. SSW.

Liebe Grüße
Antje + Einsiederlin 19. SSW