Quängeln

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mausbiber72 27.03.06 - 10:54 Uhr

Wir sind jetzt dabei unseren Nico (4 Monate) dran zu gewöhnen, dass er nur noch 5 Flaschen a 130 ml und etwas Brei mittags bekommt. Doch seit ich das jetzt vor etwa einer Woche eingeführt habe, kommt er mir sehr unruhig und quängelig vor. Zwischen den Mahlzeiten bekommt er oft Tee, Wasser oder verdünnten Fruchtsaft.

Mach ich irgendwas falsch? oder hat er wieder einen Wachstumsschub? Derzeit sehr ratlos bin.

#kratz

Beitrag von kleineute1975 27.03.06 - 10:57 Uhr

Hi

5 Flaschen a 130 ml ist das nicht etwas wenig??#kratz oder also meiner trank immer so 160 ml glaub ich aber bin mir auch nicht sicher....mittags Brei du meinst Karotte oder so?

Klar kann es ein Schub sein, die sind um die 19. 26. 36. Woche glaub ich

Ich würde nichts einführen sondern dann füttern wenn er auch hunger hat er ist doch erst 4 Monate alt.....

LG Ute

Beitrag von mohnemaus 27.03.06 - 11:00 Uhr

Warum soll er nur noch 5 Flaschen a 130 ml bekommen? Das ist doch viel zu wenig? Ich meine, 130 ml pro Flasche für ein 4 monatiges Baby #kratz?

Was willst Du damit bezwecken? Kein Wunder, wenn er quängelt, weil er Hunger hat. #augen Wozu soll das gut sein? Versteh ich nicht??#gruebel

Beitrag von mausbiber72 27.03.06 - 11:15 Uhr

Wir waren bei der U4 und da meinte der Kinderarzt das Nico mit 62 cm und 7280 g fast zu schwer ist.

Das hat mich doch reichlich verunsichert. Mehr als 130 ml - Flasche brauch ich nicht machen da er selten mehr trinkt.

Beitrag von mohnemaus 27.03.06 - 11:50 Uhr

Hm,
meine Amy ist 5,5 Monate und trinkt im Schnitt auch so zwischen 130 und 150 ml, das ist auch nicht sehr viel, und doch ist sie gut zurecht, aber ich kann doch mein Baby nicht hungern lassen. #schock Sie bekommt soviel, wie sie mag. Mal mehr, mal weniger.

Und 130 ml sind wirklich nicht viel, wenn man von den Packungsangaben ausgeht und manchmal hier liest, was andere so trinken.;-)

Aber wenn er sowieso nicht mehr als 130 ml schafft, warum quängelt er dann jetzt so? Was fütterst Du für Nahrung? #gruebel

Ich würde an Deiner Stelle trotzdem soviel geben, wie er mag, siehst ja, daß er sonst total unausgeglichen ist.

LG Mohnemaus + #baby Amy (10.10.2005)

Beitrag von schneutzerfrau 27.03.06 - 11:00 Uhr

Hallo

warum gewöhnst du ihn daran?

Wieviel bekam er vorher?

Meine Tochter bekam immer 4 Mahlzeiten (das wollte sie so) mit 210 - 250 ml.

Denk dran du musst dich nicht 100 % an die Richtwerte auf der Packung halten. Gib ihm mehr wenn er hunger hat. Dann quängelt er auch nicht.

Gruß Sabrina

Beitrag von xoxi25 27.03.06 - 11:13 Uhr

Hallo

also Finn bekommt dann,wenn er Hunger hat. Mal überlegen,

ca 6.30 180 ml
ca. 9.30 180 ml
mittags bisschen brei und meist noch ne flasche
ca 15.00 180 ml
ca. 18.30 180 ml

und manchmal kommt er nachts und möcht ne flasche!

Ich find das die Kleinen selbst entscheiden sollten, wann sie Hunger haben. Du lässt dir ja auch nicht vorschreiben wann du zu essen hast.
Glaub mir, das pendelt sich irgendwann von alleine ein, da müssen wir nicht nachhelfen!!!

LG Jessi

Beitrag von schneutzerfrau 27.03.06 - 11:16 Uhr

Hallo

der isst aber gut ;-)

Hoffe euch geht es gut! Bei uns ist es zur Zeit bestens und ich hoffe es bleibt lange sooooooo.

Gruß Sabrina

Beitrag von kathychen 27.03.06 - 12:37 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Also meine Maus ist heute 6Monate alt geworden und sie bekommt zur Zeit 4Fläschchen Milch a 220ml(trinkt sie meist aber nicht ganz leer)und zum Mittag immer ein ganzes Gläschen+Tee o.Saft!In ein paar Tagen werde ich auch das 4.Fläschchen weg lassen und es durch einen Milchbrei ersetzen.

Denkt daran,ein Baby hat auch nicht immer den gleichen Appetit-es trinkt und ißt soviel wie es mag.

lg Kathy+Michelle 6Monate#stern