frage an alle, die schon kinder haben!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nintschi12 27.03.06 - 11:00 Uhr

hallo liebe mädls, speziell "bereits mamis"!

ich habe einen kleinen sohn, 4 1/2 monate alt. bin heute 9+3, und am wochenende sagten meine schwester und auch mein mann, dass ich schon einen kleinen ss bauch hab. mir kommts auch so vor, dachte aber, ich bilde mir das ein.

kann das sein, weil die letzte ss erst so kurz zurück liegt, dass das gewebe so schnell nachgibt und bereits jetzt was zu sehen ist???? ist doch komisch, oder?

bin schon auf eure antworten gespannt!

danke!

nina + babies

Beitrag von ella1967 27.03.06 - 11:04 Uhr

Nein, komisch ist das nicht denn umso mehr kinder man hat umso schneller wächst der bauch,ich bekomme jetzt nach fast 14 jahren mein 4 kind und hatte schon bauch in der 8ssw war auch etwas überrascht, und habe das dann auch bei meinem FA nachgefragt soll wohl so sein da alles ja bereits schon gedehnt ist.Noch eine schöne kugelzeit.
LG Ella 28ssw,3große kinder +Ehemann seit 20 jahren

Beitrag von nicolemitbaby 27.03.06 - 11:04 Uhr

Hallo Nina,

ja klar kann das sein, denn deine letzte SS ist ja nun wirklich nicht lange her.

Meine "große" ist heute genau 21 Monate und in 3 1/2 wochen bekommen wir unser 2tes Baby selbst ich hatte ab dem 4ten Monat schon wieder einen Bauch, auch wenn ich nach der 1ten SS wieder nach 8 Wochen so aussah wie vor der SS.

Naja, ich hoffe ich habe diesmal auch wieder ao ein Glück #schmoll, denn ich freu mich doch soooo auf den Sommer, wenn ich z.Zt. nach draußen sehe bekomme ich ja depressionen #heul

Nun ja, dann creme deinen bauch mal schon schön ein....

Liebe Grüße und alles Gute weiterhin

Nicole mit Marie und Jonas inside (noch 24 tage)

Beitrag von sassiputz 27.03.06 - 11:06 Uhr

Hallo Nina,

ob es mit der letzten Schwangerschaft zusammenhängen kann, weiß ich nicht. Aber mir geht es ähnlich.

Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt und ich bin in der 13. SSW. Ich habe einen Bauch, wie ich ihn beim letzten Mal erst im 5. Monat hatte #schock. Ich fühle mich damit total unwohl und hoffe, dass er nicht ins unermessliche wächst. Allerdings ist es auch mehr ein Blähbauch. Morgens geht es immer erst noch, aber bis zum Mittag sehe ich wirklich total aufgebläht aus.

Ich habe schon von vielen Frauen gehört, dass der Bauch in der 2. SS schneller wächst. Keine Ahnung, warum das so ist.

LG
Saskia

Beitrag von tath 27.03.06 - 11:15 Uhr

Hallo

Also bei meiner ersten SS hatte ich bereits im 3. Monat mit meinen Hosen zu kämpfen, da ich in die Breite ging. Als meine Tochter kam, sah ich aus, wie wenn ich nie SS gewesen wäre, hielt leider nicht sehr lange. Bei meiner nächsten SS mit meinem Sohn, Beide sind 2 1/2 Jahr auseinander, habe ich bis Mitte 4. Monat keinen Bauch gehabt, da ich in den ersten 3 Monaten nur gebrochen hatte und eher abnahm.
Bei meiner jetzigen SS, jüngster Sohnemann liegt dann mit dem Baby 4 1/2 Jahre auseinander habe ich auch erst ab dem 4. Monat so langsam einen Bauch bekommen, zwar hatte ich auch die ersten 3 Monate nur gebrochen und eher abgenommen, aber ich hatte ein ganz anderes Anfangsgewicht, als bei meinen anderen SS.

Vielleicht liegt es bei Dir daran, das Du so kurz hintereinander SS geworden bist. Oder vielleicht bist Du sehr schlank, das einem das dann schneller auffällt.

Liebe Grüße

Tanja mit #ei 27+4

Beitrag von marlies82 27.03.06 - 11:22 Uhr

Hi!
Meine SS liegt 2 Jahre zurück.
Und mein Bauch wächst auch viel schneller.
Obwohl ich diesesmal kaum zunehme

Gruß
Marlies (22.ssw + Torben 2 Jahre)