Textvorschläge für Hochzeitseinladung

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von nillepu27 27.03.06 - 11:01 Uhr

Hallo!

Mein Schatz hat mir am WE einen Heiratsantrag gemacht und jetzt bin ich verzweifelt auf der Suche nach schönen Texten für die Hochzeitseinladung.
Da wir "nur" standesamtlich heiraten werden (ich bin nämlich dann im 9. Monat schwanger) möchte ich die Einladung irgendwie originell machen.

Termin soll der 10. August sein, also noch ein bissel Zeit.

Hat jemand vielleicht ein paar Ideen für mich. Ich würde mich über zahlreiche Textvorschläge mächtig freuen.

Einen schönen Tag noch.

Sandra

Beitrag von lady_chainsaw 27.03.06 - 11:07 Uhr

Wir wagen eines der letzten Abenteuer unserer Zeit und heiraten am...

Nach längjähriger Prüfung trauen wir uns
und schließen am ...... in .....den Bund fürs Leben!

Nach einer längeren Probezeit ist es nun soweit: Wir „trauen" uns!

Nach x-jährigem Zusammenleben krönen wir unsere Liebe mit einer Hochzeit.

Was lange währt wird endlich gut:
Nach X Jahren Ehe auf Probe heiraten wir am ....

Die Erfahrung lehrt uns, dass die Liebe nicht darin besteht, daß man einander ansieht, sondern das man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.

Ein Mensch für sich allein ist nichts, zwei Menschen, die zusammengehören, sind eine Welt.

Wir müssen nicht, wir brauchen nicht. Wir wollen ganz einfach verheiratet sein.

Wir haben uns nun lange genug beschnuppert...
...jetzt wird geheiratet!

Nach XXXXTagen wilder Ehe wird unser Verhältnis legalisiert.
das möchten wir mit euch gebührend feiern.

Unser Glück wird vollkommen - denn am 23.Mai 2003 heiraten wir

Unsere Junggesellenzeit endet am 24.Juni 2004.
Auf dem Standesamt in Musterstadt geben wir uns um 10 Uhr das Ja-Wort.


Vielleicht war ja was für Dich dabei?#gruebel

Gruß

Karen

Beitrag von nillepu27 27.03.06 - 11:29 Uhr

Ja, super, da habe ich gleich zwei Sachen, die ganz genau passen #huepf

Vielen lieben Dank.

Sandra