Stechen/Ziehen/Zucken ganz weit unten - können das Senkwehen sein ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ruebe74 27.03.06 - 11:31 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

war lange nicht mehr hier im Forum, es läuft alles recht gut bei mir. Jetzt aber mal wieder eine Frage:

Ich bin jetzt in der 37. SSW und seit letzter Woche habe ich abends manchmal so ein eigenartiges Ziehen/Stechen ganz weit unten, fühlt sich an, wie direkt vor der Scheide, immer nur sehr kurz. Außerdem so ein Zucken, in regemäßigen Abständen, wie, wenn das Baby Schluckauf hätte, nur halt viel tiefer, als ich das sonst kenne.

Können das schon Senkwehen sein, und dass das alles so tief ist, ein Zeichen dafür, das das Kind schon weiter ins Becken rutscht ?

Danke für Eure Antworten.

LG
ruebe