Welche Lieder habt ihr zur Taufe gesungen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von anro 27.03.06 - 11:33 Uhr

Hallo,

heute Abend kommt unser Pfarrer zu uns und wir bereden mit im den TaufGD.

Einige Lieder habe ich mir schon ausgedacht, die mir gefallen könnten:
- Du bist du
- Ich möcht dass einer mit mir geht
- Vergiss nicht zu danken

Wer kennt noch schöne Lieder die zu einer Taufe passen und gut bekannt sind?

Lg Anro

Beitrag von 007nici 27.03.06 - 12:09 Uhr

Hallo Anro!

Wir heiraten und Taufen im Mai, daher brauchen wir nur 2 Lieder: "Menschenjunges" von Reinhard Mey, und auch "Du bist du"

Weiters fällt mir noch ein: "Oh happy day", "Apfelbäumchen" und "die erste Stunde" ebenfalls von Reinhard Mey, "Kleines Senfkorn Hoffnung", "This little light of mine" oder "Du bist das Licht der Welt" (ev. nach dem Entzünden der Kerze)" Sind so kleine Hände" "The rose", "mein liebes Kind"(Bluatschinkn) "ins Wasser fällt ein stein", "Der Herr segne dich"

So ich hoffe ich konte dir helfen!Wenn du von einem Lied den Text brauchst dann melde dich, manche habe ich!!
LG Nici +Julian (19.11.05)

Beitrag von frieda05 27.03.06 - 12:23 Uhr

waren gestern gerade bei einem Familiengottesdienst,
bei dem auch getauft wurde. Mir gefiel "ein Kind ist angekommen.." sehr gut. (Text könnt ich Dir auch mailen)
LG Irmi

Beitrag von tracy781 27.03.06 - 12:52 Uhr

Hallo,

also unser kleiner wurde auch schon getauft wir hatten folgende zwei lieder:

- Meinem Gott gehört die Welt

und

- Komm sag es allen weiter.

Gruß
Tracy