hallo mai-mamis,was sagt der bauchumfang?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mailin78 27.03.06 - 11:53 Uhr

guten morgen ihr lieben,#freu
habe gerade mal gemessen: nur 96 cm!!??

ist es bei euch so ähnlich..#gruebelhabe hier manchmal das gefühl als hätte ich den kleinsten bauch...#kratz

Beitrag von tagesmutti.kiki 27.03.06 - 11:57 Uhr

Hi,

bin zwar ne April Mami aber man weis ja nie ob sich die Maus doch noch bis Mai zeitlässt#gruebel

Mein Umfang beträgt 117,5cm und manchmal find ich den recht klein. Heute aber könnt er wirklich etwas weniger sein. Er ist mir ständig im Weg, überall ecke ich an#kratz

Sei froh das dein Bauch nicht so riesig ist, so bleibt dir mehr Bewegungsfreiheit.

Lg KiKi und Lainie 36.SSW

Beitrag von mailin78 27.03.06 - 12:01 Uhr

ui ui ui, tolles bauchi,wer weiss,vielleicht kommt das auch noch auf mich zu..;-)

Beitrag von kathleen79 27.03.06 - 11:58 Uhr

Hallo,

also ich hatte gestern mal gemessen und hatte 106 cm. Bin ab morgen in der 34. SSW. Ich habe das Gefühl das der Bauch nun plötzlich nochmal rasant schnell wächst. Vor ein paar Tagen hatte ich noch 105 und nun schon wieder 1 cm mehr.
Ich fühle mich auch so als würde er bald wie ein Ei aufplatzen und mein Kücken schlüpft raus. ;-)

Liebe Grüße
Kathleen

Beitrag von mailin78 27.03.06 - 12:03 Uhr

vielleicht wird es bei mir auch noch mal so sein,nach jedem frauenarztbesuch habe ich nen wachstumsschub bekommen..morgen ist der nächste termin#freu
alles liebe #huepf

Beitrag von sevilgia27 27.03.06 - 11:58 Uhr

Guten morgen Mailin,

denkst auch das gleiche wie ich..... :)

Seit 3 Wochen ändert sich mein Bauchumfang gar nicht......... Habe auch 96cm.

Gruß
Sevilgia27 (Aleyna inside 34+4.ssw)

Beitrag von kittycaty 27.03.06 - 12:01 Uhr

bei mir siehts auch nicht besser aus, aber unser baby is auch nciht grad groß! wir sollten uns freuen das wir dadurch vielleicht doch ein bisschen bevorzugt sind ;-) und ich glaub mit so ner großen kugel hätt ich bei meiner figur ncoih mehr rückenschmerzen! #schock

is schon gut so, oder? ;-)

lg sandra + #baby

Beitrag von malafe 27.03.06 - 12:03 Uhr

Hallo,

kann euch nur beipflichten. Bin jetzt 38. SSW und hab auch seit Wochen einen Umfang von 96 cm. Das ist ja wirklich nicht soviel, aber bei der ersten SS waren es sogar nur 92 cm. Aber da ist ja nicht soviel Unterschied.

Grüsse,

Steffi

Beitrag von mailin78 27.03.06 - 12:05 Uhr

man ist immer ganz verdutzt,wenn die ärztin einem sagt wie gross die kleinen sind,nicht wahr,ich frag mich manchmal,wo ich die kleine verstecke..oder wie klein sie sich wohl so macht..#freu
hauptsache gesund!!!!alles liebe!!!:-)

Beitrag von jindabyne 27.03.06 - 12:13 Uhr

Hallo!!!

In Deiner VK sieht man, dass Du schlank bist, da sind 96cm doch gar nicht so wenig!!!??? Und ich finde auch nicht, dass Dein Bauch auf dem Foto klein aussieht... #kratz

Oft posten hier ja auch Frauen, die wesentlich mehr Pfunde auf den Rippen haben als Du. Und die haben zwar einen größeren Bauchumfang, im Verhältnis deshalb aber noch lange keinen größeren Babybauch (da ist ja noch viel Bauchspeck...)! Bei vielen dickeren Frauen fällt es mir zum Besipiel oft erstmal gar nicht auf, dass es tatsächlich ein Babybauch ist. Im Schwangerenschwimmen war eine sehr dicke Frau, da wäre ich nie darauf gekommen, dass sie ss ist, wäre sie nicht in dem Kurs gewesen (und sie stand zwei Wochen vor ET...).

Habe gerade (eben gemessen... ;-) ) einen Umfang von 97cm. Mein Taillenumfang war vor der SS 61cm, der Umfang vom Brustkorb ist jetzt 80 (also OHNE Brüste, direkt unter den Brüsten gemessen). Somit ist der Bauch im Verhältnis gar nicht klein...

LG Steffi (32.SSW)



Beitrag von maus189 27.03.06 - 12:11 Uhr

HI

Ich bin auch eine Mai-Mami. Mein ET ist der 04.05.06.

Wir bekommen ein kleines Mädchen #freu

Ja mein Bauch ist auch nicht so groß. Hab nun gerade 100cm geschafft.
Aber alle sagen immer der wächst noch. Mal sehen lasse mich überraschen.

Lg Maus189 + #baby 34+4 SSW.

Beitrag von wildthinks 27.03.06 - 12:41 Uhr

Hey...

hab auch gerade mal gemessen bin jetzt bei 97 cm klingt zwar nicht viel aber ich finde sieht riesig#schock aus!!



lg Diana (33.SSW)

Beitrag von married 27.03.06 - 12:54 Uhr

Hallo!

Ich höre auch öfter mal, dass der Bauch eigentlich noch nicht so groß ist. Letzte Woche hatt die Hebi 98 cm gemessen. In den letzten Wochen ist er aber ganz gut rund geworden, jedoch nur nach vorn.

Wie geht es Dir sonst so? Irgendwie ein komisches Gefühl, dass in ein paar Wochen alles anders ist.

Gruß
married 33+3

Beitrag von elaine 27.03.06 - 13:17 Uhr

hallo anne,

ich bin jetzt bei 98 cm angekommen,bin auch sehr schlank.und mein bauchi geht nur nach vorne.

habe am 22.5 ET.
bin aber sehr zufrieden damit.mein kleiner prinz hat ein gutes gewicht und eine gute größe,von daher soll es mir recht sein das mein bauch nicht soooo groß ist.

liebe grüße elaine mit louis 33 SSW und lene 5,5 jahre

Beitrag von naddelone 27.03.06 - 13:41 Uhr

Hallo Mai-Mamas.

Bin ich denn hier die einzige die schon 113 cm mit sich trägt:-)

Bin allerdings auch ganz stolz auf meinen Bauchi. Der geht nur nach vorne und von hinten hab ich meine Wespentailie behalten;-)

Ganz liebe Grüße

Nadja und Fabian inside, ab heute 35. SSW bzw ET -41 (schreibt sich gut :-D)

Beitrag von lady35 27.03.06 - 14:02 Uhr

Halli Hallo

Bin auch eine Mai Mami, und mein ET ist der 26.5.
Tja mein Bauchumfang berägt stolze 116cm in der 32SSW, und ich weiß nicht wohin das noch führen soll ;-)

Von hinten sieht keiner das ich SS bin , da ich nur am Bauch zugenommen hab.

Aber ich denke der umfang hat nicht viel zu bedeuten, hauptsache den kleinen gehts gut.

Gruß Petra 32SSW

Beitrag von danae1 27.03.06 - 17:32 Uhr

Huhu!! #liebdrueck

Auch ich bin eine Mai- Mami und habe am 17.05. 06 ET!#huepf
Bei uns ist es das 3. Kind und deshalb denke ich ist mein Bauch schon etwas größer :-)))))
Mittlerweile hat er die 115cm gesprengt #schwitz
Aber sooo lange ist es ja nun nicht mehr :-D
LG an die anderen Mitkugler
Sarah mit Fynn Niklas inside ( SSW 32+5)

Beitrag von schneckchen2305 27.03.06 - 17:38 Uhr

Muss ich mir jetzt Gedanken machen? #kratz

Ich bin jetzt 33+0 und mein Bauchumfang beträgt
118 cm.... #schock

So ist bei mir aber alles normal und der Kleinen geht
es gut. #freu

Ich glaube aber nicht, dass Du den kleinsten Bauch hast.
Und so lange es dem Baby gut geht.
Dafür hast Du wahrscheinlich auch keine Schwangerschaftsstreifen.

Alles Liebe,
Nicole + #ei Sarah Emily