Mein Kind schlaäft nur im Kinderwagen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von hallstadt_de 27.03.06 - 12:04 Uhr

Hallo,
mein Sohn (6 Wochen) hat vor ca. einer Woche angefangen zu quängeln, zu schreien einfach alles. Ich habe sämtlichstes ausprobiert um Ihn zu beruhigen und nichts hat geholfen. Er ist totmüde und schläft auf dem Arm immer kurz ein aber nach spätestens 10 Minuten fängt er wieder das schreien an. Nun habe ich heraus gefunden das wenn ich Ihn die Jacke anziehe und Ihn in den Kinderwagen lege er sofort einschläft. Ich muß nichteinmal mit Ihm raus, es langt Ihn schon wenn er angezogen da drin liegt. Ich habe nun bedenken das er sich daran gewöhnt. Was soll ich den machen wenn es jetzt wärmer wird? Ich kann Ihn doch nicht immer seine Jacke anziehen?! Wir haben schon gedacht das es Ihn friert und haben Ihn wärmer angezogen aber das hatte auch keinen wert. Hat jemand evtl. erfahrung damit oder weis jemand ob das evtl. nur eine Phase ist und sie so schnell wieder geht wie sie gekommen ist. Seit dem ist er auch überhaupt nicht mehr gut drauf und nur noch am quängeln.

Liebe Grüße Heike mit Luca

Beitrag von dawn79 27.03.06 - 12:11 Uhr

Hallo,

ganz einfache Erklärung: Erstens ist er wahrscheinlich im 5-Wochen-Schub, zweitens mag er es wie alle Babys gerne eng und kuschelig, so wie in Mamas Bauch. Wenn es jetzt wämer wird, dann pucke ihn mit einem leichten Baumwolltuch / einer Mullwindel. Das ist keine Gewöhnung (wie ich das Wort hasse ;-) ), es ist ein natürliches Verhalten. Ein kleines Baby möchte sich sicher und geborgen fühlen, es braucht Begrenzung.

Beitrag von sparrow1967 27.03.06 - 12:23 Uhr

>>das ist keine Gewöhnung (wie ich das Wort hasse ),<<

#pro#pro#pro

und auch zu dem rest:#pro


sparrow

Beitrag von hallstadt_de 27.03.06 - 16:40 Uhr

Was ist den der 5-Wochen-Schub? Gepuckt haben wir Ihn auch schon, das mag er aber nicht. Ich bin auch der Meinung ein Kind in diesem Alter kann man an nichts gewöhnen aber meine Oma sagt immer das geht schon.