Babyschwimmen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von inesita 27.03.06 - 12:19 Uhr

Hallo!
Wenn Sebastian 3 Monate alt ist, würde ich gerne zum Babyschwimmen gehen.
Aber ich habe ein paar Fragen:

1. Was nimmt euch mit, um dass Baby im Schwimmbad zu tragen. Ich meine, wenn ich mich z.B. in der Kabine umziehen will, ich kann ihn nicht tragen und einige sind ja richtig eng.
2. In der Schwimmhalle selbst?
3. Nach dem Schwimmen, wie geht es mit Duschen?

Danke für die Antworten
LG
Ines

Beitrag von kleineute1975 27.03.06 - 12:35 Uhr

Hi

also wir sind auch ab dem 3. Monat gestartet..

die Umkleiden sind bei uns nicht so eng es sind andere Umkleiden als im normalen Schwimmbad wir gehen im Krankenhaus schwimmen..danach lege ich ein Handtuch im Maxi Cosi und wickel ihn darin ein und trage den Maxi Cosi mit ins SChwimmbad..
Duschen nachn Schwimmen machen wir nicht, gut mitlerweile wohl weil meiner echt viele Haare hat und dann waschen wir die schonmal...aber am Anfang haben wir das nicht gemacht, das Wasser war aber auch kein Chlorwasser...

LG Ute

Beitrag von redyamaha 27.03.06 - 13:51 Uhr

Hallo,
wir haben ebenfalls mit 3 Monaten begonnen. Bei uns läuft das so ab:
Wir Mütter ziehen uns in einer Sammelumkleidekabine um. Die Kids sitzen in der Zeit noch im Maxi Cosi. Danach gehen wir in die Schwimmhalle und ziehen die Kinder dort um.
Nach dem Schwimmen gehen wir mit den Kindern duschen und ziehen sie danach in der Schwimmhalle wieder um und wir uns dann wieder in der Sammelumkleide. Die Kinder sitzen die ganze Zeit dann wieder im Maxi Cosi. Das ist am sichersten.