Ab wann Kliniktasche packen? Und was gehört rein? -> KS!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von justmissy 27.03.06 - 13:36 Uhr

Hi!

Meine frage steht ja schon oben!

Bin in der 31. SSW und bekomm auch einen KS! Nur vorzeitige Wehen lassen mich nicht in ruhe! deshalb weiß ich nun nicht, wann und was ich in die Kliniktasche einpacken sollte!

Könnt ihr mir helfen!?

Grüße,

Missy 31. #schwangerSW. ---> little boy inside #stern

Beitrag von bibi0710 27.03.06 - 13:43 Uhr

Hallo Missy,

haben die dir im KH keine Tipps gegeben, was du auf alle Fälle brauchst??? Bei einem KS wäre das doch eigentlich sinnvoll. Naja, hier eine kleine Auflistung, was ganz praktisch ist:

--> 2-4 T-Shirts
--> Bademantel
--> 1-2 Jogginghosen oder andere bequeme Kleidung
--> eine Uhr (meist ist in den Zimmern keine)
--> 2-3 Still-BHs (ob du Stilleinlagen im KH bekommst müsstest du noch nachfragen)
--> viele bequeme Slips (am besten aus reiner Baumwolle)
--> Kleidung fürs Baby brauchst du erst mal nicht (wird vom KH gestellt, nur für den Heimweg brauchst du was)
--> Eventuell Bücher, Zeitschriften, Walkman o.ä. (fürs Wochenbett)
--> ... fällt sonst noch jemandem was ein???

Alles Gute
Berit mit Jörn (22 Mon) und #ei 21. SSW

Beitrag von minitigerente 27.03.06 - 13:47 Uhr

Hallo.. Ich hatte auch vorzeitige Wehen und habe meine tasche schon in der 29 SSw gepackt!! Is ja nix dabei, sie jetzt schon zu packen, die steht wohl noch ne Weile rum..So hab ich gedacht und das war auch gut so, weil mein kleiner in der 33 SSw per Not-Ks kam nach Blasensprung..
gepackt habe ich: Morgenmantel, Hausschuhe, Unterwäsche, Bequeme T-Shirts, Jogginghose, normale Hose, Schlafanzug oder großes Shirt, Bh, Waschzeug,handtücher, Fön, Buch, Kamera, Stammbuch. Hm, was noch? mehr fällt mir grad nicht ein, aber ich glaube ich habe alles aufgezählt, was ich brauchte..

Wie gesagt, die tasche steht doch wohl rum.. Ich würd sie bvald packen, denn wenn es schnell gehn muß hast du GARANTIERT Keine Zeit mehr..

Dir noch alles Gute, lieben Gruß, Claudia mit Levin 4,5 Wochen alt uns sooo süüüßßßßß

Beitrag von kuschelmaus2006 27.03.06 - 13:42 Uhr

Wann soll den der ks gemacht werden weist du das schon????

Also ich hab meine tasche schon fertig da ich auch mit vielen vorwehen zu tun habe,...

lg sabrina 28ssw

Beitrag von justmissy 27.03.06 - 13:57 Uhr

Mein KS soll ende Mai gemacht werden! Genauen Termin habe ich noch nicht!

Hat sich bei dir am MuMu denn schon was getan?

Meine Ärztin nimmt mich garnicht mehr dran, denn sie meint 3 Wehen pro Stunde wären jawohl ok! Obwohl ich beim 1. Kind auch schon Gebärmutterhals verkürzt hatte (auch wegen vorzeitger WEhen) und 1e Woche Stätionär lag. Bekam dann Cortison gesritzt für die Lungenreife!

Ist ja immer so ne Angst sache...!

Beitrag von lyl_nixi_lyl 27.03.06 - 13:56 Uhr

juhu :-)

was gehört da alles rein lach,also wenn ihr meine tasche gesehen hättet ihr hättet gedacht ich will in urlaub fahren löl :-) und was hab ich davon gebraucht nicht wirklich viel. ich dachte ok nimmmst jogginghose mit , pollover tshirts und und und und und lach.

aber halt dich an das was meine vorrednerinnen gesagt haben mehr brauchst du wirklich nicht , etwas wo drin du dich wohl fühlst und was nich zu sehr auf dein bauch dann drückt.

wünsch dir alles liebe und viel spaß mit deinem baby :-)

lg andrea +katalin sophie 7 wochen

Beitrag von crumblemonster 27.03.06 - 14:49 Uhr

Hallo Missy,

pack ruhig schon jetzt die Tasche. Bei der 1. SS hatte ich die Tasche in der 30. Wo angefangen und war dann bei 32+0 fertig. Naja, bei 32+4 hatte ich einen Autounfall und mußte eine Woche lang im KKH Probeliegen (Antiwehentropf, strenge Bettruhe, usw.). Jetzt (28. Wo) ist die Tasche so gut wie fertig - naja, T-Shirts bzw. 'richtige' Sachen müssen noch rein; da ich aber noch nicht weiß, wie das Wetter in ca. 10 Wochen ist (will ja erst dann ins KKH), packe ich das dann, wenns los geht.

Beim KS wirst Du sicherlich so ca. 6 Tage insgesamt im KKH bleiben (war jedenfalls bei mir so). Fast alles (Socken - normale sowie 2 Paar 'Bettsocken', 6 kochfeste Schlüpfer, Badeschlappen, Bademantel, Still-BH, Binden - für den Tag der Heimreise, 2-3 Nachthemden, Kosmetikkram, lockere Hose, Familienbuch - dann machen die Dir im KKH gleich die Geburtsurkunde fertig und natürlich einmal Sachen für Deinen Kleinen - für die Heimreise) kannst ja jetzt schon einpacken. Dann brauchst Du Dir, wenn es los geht, nur noch ne Zahnbürste, Uhr, Personalausweis, bißchen Geld und die KK-Karte schnappen.

LG