Mai-Mamas Vergleichswerte!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bea_23 27.03.06 - 13:38 Uhr

Hallo liebe Mit#schwanger hatte heute den letzten US in der 35SSW wollte mal die Werte durchgeben:
BPD:9,4 Fod/KU 11,3 ATD 8,6 APD/AU:8,5 FL/HL:6,6.Er ist jetzt 45cm groß und hat 2500g! Vielleicht hat ja auch jemand Maße von euch!

Lieben Gruß Bea+#baby(35SSW)

Beitrag von kathleen79 27.03.06 - 13:45 Uhr

Hallo Bea,

ich war heute morgen auch beim FA.
Ich bin ab morgen in der 34. Woche, habe also Vergleichswerte von 32+6.

BPD: 8,34 cm
AC: 28,43 cm
FL: 6,20 cm (also wohl so 43,4 cm groß)
TAD: 9,57 cm
OFD: 10,17 cm
Gewicht ca. 1.961 g

Wie gehts Dir denn sonst so? Bei mir ist soweit alles bestens, habe nun 10 kg mehr auf der Waage. ;-)
Ansonsten drückt es immer gut gegen den Magen so dass mir wieder etwas übel ist und mir die Luft auch ständig fehlt. Aber ich hoffe sie senkt sich bald etwas und es wird besser. Ich bin froh dass sie diesesmal in Schädellage ist. Ich hoffe das bleibt so. :-)

Liebe Grüße
Kathleen 33.SSW

Beitrag von bea_23 27.03.06 - 13:56 Uhr

Hallo Kathleen,habe jetzt auch 10kg mehr auf der Waage.Mein Kleiner tritt mir die ganze in die Rippen,habe mittlerweile auch das Gefühl ich laufe 10m und habe keine Luft mehr,aber da muß ich durch! Meiner liegt mittlerweile auch normal und laut FA wird er sich nicht mehr drehen höchstens zur Seite aber das wäre ja egal!

Liebe Grüße Bea:-)

Beitrag von elaine 27.03.06 - 13:44 Uhr

hallo bea,

habe nur meine werte von der 32 SSW

BPD 80
KU 30,5
AU 26,9
HL 6,3

Gewicht 1845 g und 42 cm groß.

lg elaine mit louis 33 SSW und lene 5,5 jahre

Beitrag von nenne7 27.03.06 - 13:53 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Bin jetzt in der 31 SSW. Habe Werte von der 30 SSW. Wie gehts euch sonst so?

BPD: 7,9
OFD: 9,2
HC: 27,06
AC: 24,24
TAD: 8,10
APAD: 7,32
FL: 5,82

Liebe Grüße Jenny und Krümel

Beitrag von elaine 27.03.06 - 16:04 Uhr

hallo jenny,

ich bekomme auch sehr schwer luft und mein kleiner prinz wird sich auch nicht mehr drehen,er liegt in SL.

und mit seinen füßchen tritt er immer schön gegen meine rippen.#schmoll

aber ansonsten kann ich mich nicht beklagen.trotz umzugsstress geht es mir verhältnismäßig gut.

und bei dir?

lg elaine mit louis 33 SSW und lene 5,5 jahre

Beitrag von kasusa 27.03.06 - 18:53 Uhr

Hallo liebe Mitschwangere,

War heute (32+6) auch beim Arzt. Hier mal die Werte (soweit ich das entziffern kann;-)):

BPD: 9.1
FOD/KU: 31.4
APD/AU: 28.9
FL/HL: 6.6

Die Kleine ist ca. 2250g schwer und liegt auch schon schön brav in SL.


Ansonsten merk ich, dass alles ziemlich anstrengend wird.:-( Vor allem in der Arbeit krieg ich langsam gar nix mehr hin und zähl die Tage, die ich noch hin muss. Aber es sind ja nur noch 5!#freu

Lieben Gruß und schöne Restschwangerschaft

Kathi mit Wurm (32+6)