Seit sie krabbelt,will sie nicht mehr sitzen...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von .sunny. 27.03.06 - 13:49 Uhr

Hallo ihr lieben,

unsre Kleine wird am 28.4. 1 Jahr alt.
Mit 9 monaten ungefähr konnte sie frei sitzen,zwar noch nicht alleine,aber wenn man sie auf den popo gesetzt hat,ist sie super schön sitzen geblieben und hat gespielt. seit sie aber seit ca.5 wochen krabbelt,will sie einfach nicht mehr sitzen,sie streckt dann die beine durch oder lässt sich einfach nach hinten fallen. wenn ich aber hinter ihr sitze (ohne sie zu berühren oder abzustützen) bleibt sie sitzen.#kratz

Kennt das jemand ,woran kann das denn liegen.
Haben übermorgen die U6,werd dann mal den Arzt fragen...

LG

Jenni & Emily

Beitrag von katja_und_bernd 27.03.06 - 13:52 Uhr

Hallo,
warte ab bis sie sich von alleine hinsetzen kann. Ist sowieso viiiieeeel besser für den Rücken. ;-)
LG Katja #sonne

Beitrag von grissemann74 27.03.06 - 14:23 Uhr

Hi Jenni!

Das klingt für mich nicht sehr beunruhigend. Krabbeln ist eben viieell interessanter als langweilig rumzusitzen. Lass ihr die Freiheit selbst zu entscheiden, ob sie krabbeln, sitzen, (bald) stehen, liegen, strampeln ..... will! Und sei froh darüber, daß sie Spaß dran hat sich ordentlich zu bewegen.
Bei meinem Sohn war das Sitzen auch nie wirlich lange interessant, er hat einen ungemeinen Bewegungsdrang. Find ich super!
Wenn die Kids dann größer werden und nur noch vor TV u. PC hocken, findet das dann auch niemand mehr so toll. Deshalb: Bewegung so gut und so oft es geht fördern!!!

LG Sabine

Beitrag von isabell1976 27.03.06 - 15:41 Uhr

hallo jenni,

ein kind soll erst sitzen, wenn es sich selbständig hinsetzt.

also keine sorge es ist gesund für sie wenn sie jetzt noch nicht sitzt.
vielleicht macht sie es ja deswegen nicht mehr ;-)!

lg
isabell