auch Führerschein, aber anders......

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von Motorradführerschein 27.03.06 - 13:50 Uhr

Hallo an alle,
weiß net ob ich überhaupt ein Problem habe, eigentlich zwar nicht, aber vielleicht ja bald!?? Wer weiß....
Ich schreibe hier heute in schwarz weil ich nicht möchte das mein Freund das liest, bzw herrausfindet....
Aaaaaalso er hat vor 2 Jahren Motorradführerschein gemacht und sich dann letztes Jahr eines gekauft, konnte aber bis jetzt noch nicht soooo recht viel fahren, wegen Wetter und Co.
Als wir so mal darüber gesprochen haben wo wir gemeinsam im sommer mal hinfahren könnten, so kleinere Touren und so, kamen wir drauf ob ich auch damit fahren könnte wenn ich denn nen Führerschein hätte. Er meinte dann gleich so scherzhaft Ha ha ha du fällst um, kannst das net, ist viel zu schwer das Motorrad und lustig ich schmächtige Frau auf dem riesen Teil, fands halt spassig ..... Aber er hat es nich böse gemeint. Nunja lange rede, kurzer sinn, nachdem das thema in letzter Zeit öfter mal aufkam hab ich mich nun entschlossen "heimlich" den Schein zu machen und ihn dann damit zu überraschen.! :)
Also ich finde die Idee total stark, nur kam ich jetzt drauf was ist wenn er mir danach böse ist, vielleicht weil ich ihn so oft mit ausreden wo ich denn jetzt wieder ihn muß vertröstet hab. Man muß dazu sagen, er ist noch bis Ende Juni im Lernstress und in der Zeit wo ich jetzt beim üben bin, wäre ich sonst soweiso alleine gewesen weil er lernen muß. Hab jetzt echt bissi schiss das er böse wird, wie würdet ihr reagieren!??
sorry ist bissi arg lang geworden. Grüße

Beitrag von kathrincat 27.03.06 - 14:54 Uhr

ist doch schön, das hast du wo er keine zeit hat was sinvolles gemacht.

Beitrag von smash79 27.03.06 - 15:30 Uhr

Hallo !!

Ich bin leider auch nur "Motorrad-Mitfahrerin", hab mich noch nicht dazu überwinden können selber die Prüfung zu machen, irgendwie fehlt mir noch der letzte Tritt in den Hintern :-D

Ich würds an Deiner Stelle hinten rum probieren, solange er nichts merkt ist's ok, und wenns mit den Ausreden nicht mehr klappt und's eng wird, würd ich ihm halt sagen, dass Du was planst und ihn damit überraschen willst ;-)

Dann kann er Dir ja nicht böse sein :-p

Viel #klee und liebe Grüsse

Smash79

#blume

Beitrag von angi05 27.03.06 - 20:09 Uhr

Hallo!

Genau das wollt ich auch gerade schreiben#huepf

Motorradfahren ist coool#cool!

Es kommt auch nicht auf die Größe an, ob man ein Motorrad fahren kann, ehrlich!

Es sei denn, dein Freund ist extrem groß und hat eine hohe Enduro, oder so?

Wenn er ein echter Biker ist, wird er sich freuen!

Viel Spass!

Beitrag von smilysmile 28.03.06 - 00:36 Uhr

Es ist DEIN geld...... wenn er ein probs. damit haben sollte ist das sein Problem, ich denke das du selber den Spass am Motorrad bald endecken wirst.
Lass es dir von ihm nicht vermiessen, wobei ich mir nicht vorstellen koennte das er ein probs damit haben wird.

gruss, smily

Beitrag von motorradführerschein 28.03.06 - 07:18 Uhr

Hallo smily,
warum meinst du denn das er ein Problem damit haben könnte!?
Gruß

Beitrag von smilysmile 28.03.06 - 20:51 Uhr

zitat von dir? :'Hab jetzt echt bissi schiss das er böse wird.' ........ warum sollte er boese werden und wenn er es wird is das sein probs.