ABC-Design (Kinderwagen) brauche ein paar Erfahrungen!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von casi8171 27.03.06 - 14:04 Uhr

Hallo,

da unser Zwerg zu groß und vor allem zu breit für den Quinny ist #augen, haben wir heute unseren Kinderwagen vertickt. #huepf#huepf

Da wir kein Geld für einen TEutonia oder Hartan über haben, bin ich bei den ABC-Design Kinderwagen hängen geblieben.

Könnt ihr mir ein paar ERfahrungsberichte schreiben? Wer hat den Wagen und wie kommt ihr damit zurecht?

lg

Melli

Beitrag von teedey 27.03.06 - 14:14 Uhr

also wir haben den abc pramy und sind super zufrieden mit ihm!
bei uns war auch nicht so viel geld über, und deshalb haben wir uns auch für den abc entschieden.
da ist ja so eine soft tragetasche dabei.
unser philip passt da aber leider nicht mehr rein...
nun haben wir uns von hauck einen universal fußsack gekauft. (für 10€)
und wir sind trotzdem super zufrieden!
mann kann ihn so herrlich einfach zum liegebuggy umbauen#freu
und den schieber(nennt man das denn so?) kann man auch mit nur einer handbewegung umdrehen.

wir würden ihn uns immer wieder holen!

(wir haben ihn nagelneu für 60€ bei ebay ersteigert)

liebe grüße,
teedey+philip *15.9.05

Beitrag von misscatwalk 27.03.06 - 14:26 Uhr

Hallo,
also wenn Du ein relativ großes und schweres Baby hast kann ich Dir von ABC Design nur abraten, wir hatten auch einen Wagen von ABC Design (normaler Kinderwagen) und haben wir jetzt auch (einen Geschwisterwagen) und meine Kinder sind wirklich Mini und schlank (76 cm mit 20 Monaten und keine Ahnung aber jedenfalls passt die Kleine mit 6 Monaten noch locker in Gr. 56) und die Softtasche ist der kleinen schon fast zu eng . Zu dem normalen Kinderwagen kann ich nur sagen, er ist qualitativ wesentlich schlechter wie Hartan oder Teutonia, wir hatten einen mit 4 rädern und der hat ganz schnell , wie der Geschwisterwagen im übrigen auch gequitscht und geknarrt. Meine Freundin hatte mal eine Jogger von ABC Design der ständig nach links zog .

Beitrag von funnybunny80 27.03.06 - 14:28 Uhr

Hallo Melli,

wir haben auch aus kostengründen einen Kinderwagen den man als Sportwagen umbauen kann von ABC-Design genommen. Sind ebenfalls sehr zufrieden damit. Unsere kleine (8 Monate) fühlt sich jetzt noch richtig wohl darin.

Nachdem die Softtasche zu klein wurde haben wir auch einen Fußsack übers Internet gekauft.

Das einzige Manko was aber auch bei anderen Kinderwägen so sein kann ist das er zusammengeklappt trotzdem noch recht breit ist. Passt also gerade so noch in unser Auto rein. Am besten vorher probieren.

Ansonsten haben wir aber nichts dran auszusetzen.

LG
Nadine

Beitrag von sindywalz 27.03.06 - 14:59 Uhr

hallo

wir haben uns 2003 einen abc design jogger wagen gekauft, da unsere große jetzt schon gut läuft und der wagen noch TIP TOP ist, benutzen wir den jetzt bei unserem kleinen auch wieder !!

sind also super zufrieden mit ihm, einzigster nachteil, der fussack ist einfach zu klein....


Tanja...#babyTabea *1.7.03 und #babyJoel *17.12.05

Beitrag von tati78 27.03.06 - 15:09 Uhr

Hi Melli,

ich würde Dir auch abraten vom ABC Kiwagen. Wir haben zwar auch einen und der ist auch ganz toll und wenn die Mäuse noch klein sind, ein super Wagen. Allerdings ist er jetzt schon für unseren Kleinen (67 cm) sehr eng, auch ist der Wagen ziemlich sperrig und schwer, so dass wir uns jetzt einen Buggy von i´coo gekauft haben und sehr zufrieden damit sind.

LG Katrin

Beitrag von casi8171 27.03.06 - 15:17 Uhr

Naja, für nen Buggy ist unser Zwerg noch viel zu klein!!

Wir werden uns heute mal ein paar ABC-Wagen anschaun und das Baby probeliegen lassen ;-)

Danach sind wir hoffentlich schlauer !

lg und danke für eure Antworten!

Melli + Finn *14.12.05

Beitrag von tati78 27.03.06 - 16:16 Uhr

Na, das ist mir auch schon klar. Habe ja auch nicht gesagt, dass Du einen kaufen sollst. ;-)

Also viel Spass beim Ausprobieren heute.

LG Katrin