SSL in der 7+2 SSW - habe Angst

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kruemel101 27.03.06 - 14:16 Uhr

Hallo,

ich bin nun zum zweiten Mal schwanger, das erste habe ich leider im November 2004 verloren. Das Kind war damals von Anfang an zu klein, in der 9. Woche habe ich zwar noch das Herz schlagen sehen, aber in der 11. Woche war dann kein Herztätigkeit mehr zu sehen.

Als es nach der Ausschabung fast ein Jahr nicht geklappt hat, bin ich eine KIWU-Praxis gegangen. Dort wurde eine Gelbkörperschwäche festgestellt. Habe dann Clomifen genommen und jetzt Utrogest. Das hat auch gleich im ersten Zyklus funktioniert.

Nun war ich am Freitag beim FA, eigentlich war ich da bei SSW 7+2, aber der Krümel ist nur 9mm groß, was laut Frauenarzt SSW 6+6 entspricht. Er meinte zwar die Größe völlig ok sei, aber ich mache mir Sorgen. #gruebel

Nun zu meiner Frage: Hat jemand Vergleichswerte für die SSL Anfang der 8. Woche?

Beitrag von vonni1974 27.03.06 - 14:28 Uhr

Keine Sorge.... Ich kenne Dein Problem. Hatte im Jan 03 auch eine Fehlgeburt ohne Herzaktivität. Bei meiner letzten Schwangerschaft ging alles gut. Meine Maus war zu diesem Zeitpunkt genau so groß wie deins jetzt. Bin auch zurückgestuft worden. Jetzt ist sie 16 Mon. alt und quick lebendig und süß. Keine Sorge... Genieße die Schwangerschaft. Ich weiß, ich hatte damals auch totale Angst, aber es ist alles gut gegangen.....

Beitrag von maus_2000 27.03.06 - 14:30 Uhr

Es tut mir leid dass ihr 2 sternchen habt#liebdrueck

Habe gerade nachgeschaut und unser Kleines das noch heute eher fein und klein ist; war bei 7+3 12.7mm#schwitz

Da die Kleinen sehr unterschiedlich wachsen, musst du dir keine Sorgen machen#liebdrueck

lg maus + bebeli 16.ssw

Beitrag von moni17 27.03.06 - 14:29 Uhr

huhu kruemel,
hab grad mal nachgeschaut 7+3 war die SSL bei meinem zwerg 11,54mm,ich denke mal das du dir keine sorgen machen brauchst#liebe

glg simone und luca im bauch ET04.06.06#baby#huepf

Beitrag von stella83 27.03.06 - 14:59 Uhr

Hallöchen,

erstmals Herzlichen Glückwunsch.

Ich weiß, es ist schwer wenn man sagt "mach dir keine Sorgen". Aber es wird schon alles gut gehen.

Mein Zwergi war in der 7 SSW 0.8 mm "groß". In der 9. SSW war es schon 2cm groß und in der 12. SSW war es schon 5,4 cm groß.

LG