An alle JULIS...könnt ihr noch eure alten Hosen tragen ? Kurzer Zwischenbericht von euch...Wie geht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenzi8 27.03.06 - 14:19 Uhr

Hallo ihr lieben !!

Hoffe es geht euch allen und euern Babys gut !!?? #blume ! Mir persönlich geht es momentan unterschiedlich .. mal habe ich gute Laune mal schlechte .. habe sogar ab und an schon Vorwehen ... was mir noch mehr Angst vor der Geburt macht. Heute Nacht erst hatte ich 3 Wehen die ca. 10 Sekunden anhielten. Mein Bauch ist fleißig am wachsen ... und habe schon ganz ganz viele Streifen #schwitz , frage mich wo das noch hinführen soll !!! Meiner kleinen Jana geht es Prima , sie strampelt schon so dolle , das ich sie über die Bauchdecke spüe und kleinen Beulen sehe !! Mein Freund hat die kleine vor ein paar Tagen das erste mal gespürt... !! Endlich wird es draußen wärmer ... bereitet mich irgendwie noch mehr auf die geburt vor , euch auch ? Immerhin werden unsere kleinen Engel im Sommer geboren .. dazu gehört Sonnenschein !! ;-) !! Wie sieht es mit eurem Kaufrausch aus , habt ihr schon alles gekauft ? Also ich muss sagen seit ca. 3 Wochen habe ich aufgehört zu kaufen. Meine Maus könnte schon kommen , soviel habe ich schon !! Aber wollen wir mal nicht zu laut schreien , denn morgen beginnt unser Umzug !! Machen erst alle anderen Räume fertig und dann kommt Janas Zimmer dran. Bett , kinderwagen und pi pa po steht alles noch eingepackt in meiner jetzigen 38 qm Wohnung !! Ich freue mich so wahnsinnig darauf ihr Zimmer fertig zu machen . Geht es euch auch manchmal so , das ihr keine Lust mehr habt ? Mir geht es oft so ... vorhin wollte ich mir meine Waden rasieren ... nichts geht mehr mit dem Bauch ... !! Oder auch das Socken anziehen fällt mir schwer. Zudem bin ich eine ganz langsame Schnecke geworden ... brauche für 1 Km ungefähr ne halbe stunde.... !! Nun ja #bla#bla#bla ... Ich wünsche euch alles gute und bin auf euren Zwischenbericht gespannt !! Liebe grüße
Jenny und #baby - Girl ( Jana-Marie ) 25 SSW

Beitrag von itzibitzispider 27.03.06 - 14:33 Uhr

Hey Jenny ^-^

Ich muß schon sagen ... der Wurm könnte ruhig schon rauskommen.

Ich hab sowas von keine Lust mehr ;) Naja, indirekt halt. Jeden Tag diese 'Abenteuer'? Socken, uff, was bi ich an den Tagen froh, wo ich daheim bleiben kann, denn da bleiben die doofen Dinger aus! Ständig diese Nähe zur Toilette, immer peil ich gleich aus, wo das nächste Klo ist, denn ab und an besuch ich sowas ganz gern (sitzt das Baby genau dadrauf, oder wie?). Von meinen 'alten' Hosen konnte ich mich schon vor Wochen verabschieden, einige sind in eine Kiste gelandet für auf'n Speicher, andere hängen im Schrank und erinnern mich an die Zeit wo sie noch paßten.
Jetzt wo der Bauch wächst hat mein Mann tierischn Spaß, jeden Tag redet er mit dem Bauch, knuddelt ihn und sagt "Der ist so knuffig", wenn ich dann frage, ob ich ihn behalten soll guckt er mich grinsend an "Jetzt im Moment ist das voll schön, aber wenn der Wurm draussen ist darf er auch wieder geh'n".
Zimmertechnisch wird hier in der Wohnung nicht viel gemacht, da wir planen im nächsten Jahr in ein Haus zu zeihen. Wie da das erste Kinderzimmer im ersten Jahr aussah ist fast wurscht (male trotzdem grad ei Bild, damit es kinderfeundlicher aussieht ;-) ).

Ich freu mich schon auf den Wutz, auch wenn mich der Gedanke an eine Geburt schon was gruselt ;)

Liebe Grüße
Simone 25+4SSW
*gehtjetztKaffeebeiderNachbarintrinken* #tasse Hach, werd noch ganz Hausmütterchen *kicher*

Beitrag von bine2105 27.03.06 - 14:32 Uhr

Hallo Jenny,

bin auch froh wenn die letzten paar wochen endlich rumgehen. bin jetzt ende 27 ssw und mag bald nicht mehr.
Habe mittlerweile schon knapp 11 kg zugelgt, obwohl ich keine schokolade esse oder sonstigen süßkram.
Kämpfe jeden morgen damit mich anzuziehen, mit dem schlüpfer solange wedeln, bis das bein endlich drin ist.
Kann mich untenrum nicht mehr sehen, das heißt mein mann muß mich von den lästigen haaren befreien, was ihm aber nichts ausmacht.
Am mittwoch ist schwangerschaftsschwimmen und nächste woche erstes ctg schreiben.
Habe übelst dick, geschwollene Beine und Rückenschmerzen.
naja genug gejammert, hoffe das die zeit schnell rumgeht.

liebe grüße
bine2105 27 ssw

Beitrag von kira_schnecke 27.03.06 - 14:38 Uhr

Mir geht es sehr gut!!! Bauch wächst von Tag zu Tag, habe aber erst 1 Kilo zugenommen weil am Anfang viel Gewicht verloren und noch keinen Streifen. Mein Bauch ist noch nicht so sehr im Weg aber das mit der Langsamkeit kommt mir sehr bekannt vor. #freu

Die Kleine Strampelt wie verrückt, wenn sie wach ist und man kann es auch schon sehen wenn sich die Bauchdecke anhebt. Zum Glück ist es endlich Frühling und das heißt, es geht bald los...habe diese Woche ersten GVK. Bin schon gespannt wie das wird. Konnte bis jetzt leider noch nicht so viel organisieren und kaufen, da ich zur Zeit im Prüfungsstress bin. Habe nämlich zu allem Überfluss auch noch im Mai Abschlussprüfungen von meiner Ausbildung :-[ aber sonst ist wie gesagt alles bestens nur die Kurzatmigkeit nervt ganz schön.

Beitrag von chinagirl123 27.03.06 - 14:47 Uhr

Hallo Jenny,

ich bin ab heute im 7. Monat und dabei kommt es mir so vor, als hätte ich letzte Woche erst den Test gemacht. Wie die Zeit vergeht...
Außer einer momentanen Erkältung gehts mir und der Kleinen eigentlich blendend. Ich hatte vor ca. 2 Wochen ganz oft einen harten Bauch, aber dank der Magnesiumtabletten und ein bisschen mehr Ruhe hat sich das wieder gegeben. #freu
Bisher habe ich außer Babykleidung, dem KIWA und einer Wickeltasche noch nichts gekauft. Wir werden auch vor der Geburt noch umziehen und hier steht so schon genug Zeug in irgendwelchen Kisten rum. Ich werde den Rest erst besorgen, wenn ich Platz habe. Auf der anderen Seite sollte ich vielleicht die Zeit nutzen, solange der Bauch noch so klein ist, bevor ich mich dann nicht mehr bewegen kann.;-) Meiner ist wirklich mini, aber Hauptsache die Kleine ist zeitgerecht entwickelt.
Schönen Namen habt ihr übrigens für eure Kleine ausgesucht!#pro
Wir haben noch nichtmal den Hauch einer Idee, wie unsere Maus heißen soll. #kratz

LG chinagirl123 mit Babygirl (ET 17.07.06)#blume

Beitrag von babyalarm2006 27.03.06 - 14:38 Uhr

Hallo Jenny,

mir und meinem kleinen Jesse geht es ganz gut. Also meine Hosen passen mir eigentlich nicht mehr. Im stehen gehts, im Sitzen platzt bald alles. Natürlich habe ich mir bereits neue Hosen zugelegt.

Mit dem Bauch hält sich bei mir in Grenzen, denke der größte Schub kommt 2 Monate vor Schluß. Mein kleiner Mann macht sich auch stark bemerkbar. Wenn mein Mann seinen Kopf auf meinen Bauch legt, dann kriegt er meist einen Kinnhaken :-).

Ich habe noch garnichts gekauft. An Klamotten brauche ich nicht so viel kaufen, da ich bereits einen 3 jährigen Sohn habe, aber wir müßen das Zimmer noch komplett einrichten und den ganzen anderen Kram besorgen. Aber das machen wir wenn wir in 3 Wochen aus dem Griechenland Urlaub wieder kommen. Außerdem wollte ich vor dem 7. Monat nichts kaufen. Hatte irgendwie Angst, dass vorher etwas mit dem Baby passieren könnte.

Mit der SS an sich gehts eigentlich noch ganz gut, außer das ich bei jedem Meter den ich gehe glaube, ich wäre einen Marathon gelaufen. Ich bin ganz schön außer Puste wenn ich nur meinen Sohn morgens in die Kita bringe.

So jetzt habe ich dich genug voll #bla#bla#bla.

Wünsche dir noch eine tolle Kugelzeit.

LG von Susanne mit #ei Jesse-James 27. SSW

Beitrag von spatz15 27.03.06 - 14:44 Uhr

hallo jenny und jana-marie... ;-)

also uns beiden geht es super, der kleine mann turnt kräftig rum und es ist immer so süß, wenn er sein schluckauf bekommt... :-p

tja die guten hosen?? mir passen auch schon seit einigen wochen keine hosen mehr... aber was nimmt man nicht alles in kauf für die kleinen würmchen...

zugenommen ? oh man, hab ich ganz schön ca 14kg #schock und das aber ohne süßigkeiten oder schokolade...

aber das verschwindet ja auch wieder.... (hoffentlich) #schwitz

sachen habe ich ganz wenig... 1 strampler und 2 bodys und söckchen (war auf ner messe)...

ziehe auch noch um (haus wird noch gebaut)

ok genug erzählt, euch allen eine schöne restschwangerschaft und alles alles gute...

lg melli + #baby boy (23 ssw)

Beitrag von wnstrn 27.03.06 - 14:46 Uhr

hallo ihr lieben,

also ich geniess meine schwangerschaft gerade in vollen zügen und könnte mir gar nicht vorstellen wie´s ohne das stetige strampeln im bauch wäre. und mein freund genießt das im moment auch jeden abend ausgiebig...die geben sich immer klopfzeichen. außerdem bin ich seit wenigen wochen auch das erstemal beschwerdefrei (vorher nierenbeckenentzündung, 2 x schon im kh u.s.w.)
aber jetz geht´s mir richtig spitze, ich trage stolz meinen bauch (94 cm umfang) und freu mich umso mehr auf den frühling um ihn auch mal ohne dicke winterjacke zu zeigen. zugenommen hab ich bis jetz noch nix. bin mit 63 kilo in die ssw gestartet und hatte durch die krankheit, die ständige übelkeit und das erbrechen erstaml sobiel abgenommen, dass ich noch immer mit aufholen beschäftigt bin.
klar so langsam geht die kurzatmigkeit los...aber was soll´s. schwanger sein ist für mich im moment das aller schönste.

oh gott könnte immer weiter und weiter schreiben, aber das soll erstmal reichen.

ganz liebe grüße yvonne + finn
25. ssw, et 12.07.

Beitrag von wnstrn 27.03.06 - 14:52 Uhr

hab übrigens auch nen bauchbild in meiner vk, wer mal schauen mag

Beitrag von saskia 27.03.06 - 15:20 Uhr

Hallo Jenny!

Mir geht es mal so und mal so, schlafen geht nicht immer so gut. Denn diese fiesen Wadenkrämpfe und immer Nacht´s. Ab heute nehme ich dann wieder Magnesium, obwohl meine Ärztin vor 2 Wochen sagte das ich die jetzt erst einmal absetzten kann. Tja, und ich bin echt nah am Wasser gebaut, das es echt schon nervt teilweise. Ich war schon 2 x Schwanger ( habe 2 Mädchen, und die kleinere heißt übrigens auch Jana Alina);-), aber das hatte ich auch noch nicht#heul

Nun bekommen wir einen Jungen#huepf, und die Mädels freuen sich auch schon auf ihr Brüderchen!

Bis jetzt habe ich 8 kg zugenommen, Wasser habe ich auch ein wenig.

Also liebe Jenny, dir und den anderen eine schöne rest#schwangerschaft!

Liebe grüße
Saskia und #baby-Boy Leon Rene`

Beitrag von saskia 27.03.06 - 15:26 Uhr

Oh sorry, habe ich doch glatt vergessen dazu zu schreiben:

ET : 06.07.06 also, 26+4 SSW#hicks

Gruß Saskia