Schwiegermütter-Abkotz-Forum??

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von mamivani1983 27.03.06 - 14:37 Uhr

Hallo ihr geplagten Schwiegertöchter ! ;-)

Also wenn man hier so durchliest könnte man fast das Familienleben Forum umbenennen (siehe oben) #gruebel

Da kann ich mich über meine ja nicht beklagen im Gegensatz zu manch anderen!

Da wir auch im selben Haus wohnen gibt es auch öfters Krach vor allem wegen der Ex von meinem Mann die wegen dem gemeinsamen Kind alles in A.. geschoben kriegt und noch viele andere Sachen. Aber mir ist das so was von Sch.. egal! Ist doch ihre Sache und geht mich nichts an.
Seit ich schwanger bin redet sie gar nicht mehr viel mit mir und interessiert sich auch null für ihr "2." Enkelchen. Na dann: PECH!
Ich lass mich nicht unterkriegen... andere sind schlimmer dran als ich!

Wünsche allen geplagten Schwiegerkindern, dass sie eine Lösung finden und sich nicht zu viel ärgern #liebdrueck

V. + #baby

Beitrag von fibie1979 27.03.06 - 14:49 Uhr

nah dann sei froh dass es bei dir nicht sooo schlimm ist...
ja mit dem forumnamen hast du recht...grins...jeder 2ter beotrag hat mit schwiegermonster zu tun,,,grins....

aber mal davon ab....wenn ich mit meiner im gleichen haus wohnen würde...oh mein gott

dann wäre der nächste psychatrieplatz meiner .bin so froh dass ich einen so kleinen engel habe der mir immer weider die sonne ins herz bringt und mir wieder kraft gibt.


gruss

Beitrag von sandra7.12.75 27.03.06 - 15:51 Uhr

Hallo

Wir haben eine Lösung gefunden.Wir haben den Kontakt abgebrochen.Die wissen nichteinmal das sie zum vierten mal Großeltern werden.Obwohl wenn sie es wüssten dürften wir uns aber was anhören#bla.

lg

Beitrag von mara299 27.03.06 - 16:50 Uhr

Huhu !

Geht mir auch so. Bin auch eine geplagte Schwiegertochter, aber was nützt es wenn ich mich aufrege ?
Allerdings hab ich mich vor gut 1 1/2 Jahren auch schon mal hier auslassen müssen über die Monster die mir meinen wunderbaren Mann beschert haben.
Ab und an müssen wir halt alle mal Druck ablassen.

#freu Klasse ET, ist mein Geburtstag ! #freu Mein Sohn hatte am 22.09. ET, mussten ihn aber schon am 09.09. holen. #freu Hauptsache September ... ist ein schöner Monat ! #freu

Wünsch dir noch eine schöne Schwangerschaft, #blume, Mara

Beitrag von wolfgang15 27.03.06 - 17:34 Uhr

Merkt ihr nicht, dass ihr von euch selber sprecht?

Wolfgang.

Beitrag von charliepogo 27.03.06 - 18:13 Uhr

#pro#pro#pro

mehr ist kaum zu sagen...

LG

Anke,
mit Super-Schwiegereltern - auch wenn wir uns auch erst einmal aneinander gewöhnen mussten -
dafür allerdings mit dem Wunsch, nicht so zu werden, wie die eigene Mutter...#augen

Beitrag von sandra7.12.75 27.03.06 - 20:46 Uhr

Hallo

Wenn Du unsere Geschichte kennst bist Du froh sowas nicht erleben zu müssen.Es geht hier nicht um kleinkram sondern um schlimmere Sachen.Meine Schwiegereltern haben sogar unsere Grosse Tochter erpresst weil sie dort nicht schlafen wollte.Außerdem wurde die mittlere von denen geschlagen(Klaps auf dem Po):-[.Außerdem hat er fürchterlich über meine tote Mutter gelästert,die er mal gerade 2 mal gesehen hatte.:-(.Selbst die anderen Kinder haben keinen Kontakt mehr zu den eigenen Eltern.Das sind nur wenige Beispiele.Das ich mich Jahrelang beleidigen lassen mußte ist auch nicht schön gewesen.Jetzt habe ich meine Ruhe vor denen.

lg

Beitrag von fibie1979 28.03.06 - 09:47 Uhr

für männer ist sowas ja immer nur ein klaks.
sie haben ja auch nie prob mit ihren schwiegermüttern, laut studie.

manche wissen halt echt nicht wa manch eine frau für qualen deswegen erleiden muss,weil jeder ist anders und geht anders damit um.

den einen juckt es nicht während der andere daran zerbricht.

gruss

Beitrag von mara299 29.03.06 - 14:07 Uhr

Bis zu einem bestimmten Punkt stimme ich dir zu, aber, viele hier (wozu ich auch mich zähle, auch wenn es laaange her ist das ich mich ausgelassen habe), haben wirklich Probleme mit ihren Schwiegermüttern bzw. Schwiegereltern.
Ich selbst könnte getrost auf sie verzichten, nur mein Mann kriecht immer wieder bei ihnen an.
Kurze Zusammenfassung : 1. Schwangerschaft, mich, als sie es erfuhren aus dem Haus geschmissen, war Winter, kalt und durfte nicht mal meine Jacke mitnehmen ... als ich die FG hatte, wen interessierts ? ... Etwas das sie für das Baby gekauft hatten wurde anderweitig verschenkt ...

Beitrag von wolfgang15 29.03.06 - 14:29 Uhr

Wartet mal, was euere Schwiegertöchter über euch sagen.

W.

Beitrag von kinderreich 30.03.06 - 14:24 Uhr

Du hast völlig recht. Ich denke immer später gehöre ich auch zu den Schwiegermonster und Drachen.
Echt schade

Beitrag von wolfgang15 30.03.06 - 14:35 Uhr

Dein Verhalten anderen gegenüber liegt nur bei dir.
Arbeite daran.


Wolfgang.

Beitrag von kinderreich 30.03.06 - 15:53 Uhr

Meine Schwiegermutter ist leider vor 4 Jahren gestorben. Aber ich habe mit meinen Eltern und meinem Schwiegervater ein sehr gutes Verhältnis. Darum muss ich an meinem Verhalten nicht arbeiten. Ich finde nur das dein Beitrag gut geschrieben war. Und wie gesagt ich werde später auch mal Schwiegermutter und das gleich 5 mal.#freu
Gruß Gaby

Beitrag von wolfgang15 30.03.06 - 16:02 Uhr

Das Üben war auch für später gemeint.

Danke für die Blumen.

Wolfgang.

Beitrag von kinderreich 30.03.06 - 16:33 Uhr

Ach sooooooooo! Na ja, bin eben kein Schnellmerker:-)

Beitrag von naddl310 27.03.06 - 23:40 Uhr

Nabend!
Meine SchwEltern interessieren sich nicht für die Zwei.
Die Große leided sehr darunter.
Der Kleine weiß gar nicht, wer die sind.
Haben sich zum letzten Mal blicken lassen, als unser Sohn 2 Mon. alt war.
Diesen Monat ist er 2 Jahre alt geworden!!!
Trotz Einladung und über die 2 Jahre verteilt schriftlicher und tel. Kontakt von mir und meinem Mann, waren sie nicht in der Lage, ihren ARSCH mal zu uns zu bewegen...!!!!!:-[:-[:-[
Also: SCHWIEGERELTERN - Nein danke!!!!!
Naddl310