Was findet ihr am schönsten??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von deedee1982 27.03.06 - 14:49 Uhr

Hallo ihr lieben

hier meldet sich eine Juli mama-deedee mit Prinzessin inside#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf
nun wolte ich euch gerne fragen was ihr den schöner findet#hicks:-p

Marcelina(habe ich gedacht weil der name doch so ssssüüüüüüssss ist)
Sara-findet mein mann super schön-ich aber nicht so #augen
Laura
Julia
Juliana

#danke#dankedeedee

P.S kann das sein das die kleine jezt ruhiger ist -bin in der 23 SSW-ich mache mir sorgen weil alle schreiben das ihre babys nur am zappeln sind#schmoll

Beitrag von anjas_a1978 27.03.06 - 14:59 Uhr

Hallo deedee!:-)

Also ! Marcelina-hab ich gar noch nicht gehört-klingt aber gut.
Die andern Namen find ich schon auch schön, aber ich finde das sind so "allerwelts-Namen"!
Ausser noch Juliana! Alternative: Juliane.

Bei mir war jetzt auch so 1-2 Wochen bissl Ruhe im Bauch - dafür gehts seitdem Wochenende wieder rund!#freu

Wir bekommen nen Prinzen, entscheiden uns aber so gut wie jeden Tag neu was den Namen angeht;-)

LG
Anja mit Emily (17.11.04) und Boy-inside (23+5)

Beitrag von badmouse 27.03.06 - 14:58 Uhr

mir persönlich gefällt

Sara oder Laura am besten.

Oder ein Doppelname mit Sara-Laura *g*

wie spricht man denn Marcelina aus? so wie mans schreibt?

Beitrag von deedee1982 27.03.06 - 15:01 Uhr

hallo

Marcelina spricht man so wie mans schreibt

LG deedee

Beitrag von badmouse 27.03.06 - 15:03 Uhr

oh sorry, ich hatte gerade einen hänger ... wie von marcel oder?

tschuldige.

Beitrag von nanlu 27.03.06 - 15:08 Uhr

Hallo deedee,

mach Dir keine Sorgen!!! Ich habe bis zu 25 SSW unser kleines Wunder fast gar nicht gespührt, aber jetzt gibt es kein halten mehr. Klar ist man beruhigter, wenn man es spürrt, aber es geht auch ganz schön heftig zu im Bauch...
Also ich finde Marcelina super schön.... wir bekommen einen kleinen Jungen und wissen noch so gar nicht wie er heißen soll, für Vorschläge bin ich immer offen...

Dir noch eine schöne Zeit mach Dir nicht so viel Gedanken!

Liebe Grüße
Nanlu + kleines Wunder (27 SSW)

Beitrag von deedee1982 27.03.06 - 15:11 Uhr


Hallo

ich finde das JULIAN ein super schöner name ist
wenn das bei uns ein junge gewesen wäre dann würde er bestimmt so heissen-nur ein kleiner tip:-p

LG deedee

Beitrag von babyalarm2006 27.03.06 - 15:04 Uhr

Hallo,

ich finde den Namen Marcelina echt klasse. Ist echt mal etwas was eigentlich keiner hat. Aber Laura wäre auch ein schöner Name.

Hab gestern im Forum auch eine Umfrage gemacht und war total gefrustet. Unser Sohn soll Jesse-James-(Louis) heißen, aber das finde ganz viele sch....

Aber das ist nicht mal das schlimme, meine Familie ist auch gegen den Namen und das macht mich traurig.#heul

Lg von Susanne #ei 27. SSW

Beitrag von anjas_a1978 27.03.06 - 15:15 Uhr

Hallo Susanne!

Hab gestern deine Frage gelesen zu deinem Namens"Problem". Wobei es ja nicht deines ist sondern das deiner Familie:-p

Würdest du Jesse-James rufen? Oder nur Jesse? Ich glaub in nem Lied von Cher?? kommt der Name vor "Just like Jesse-James"!Oder ich täusch mich jetzt da?!#gruebel

Ich finde den Namen nicht schlecht, also ich hab schon gewaltig schlimmere gelesen!;-)

Wir sind grad auch am dikutiern. Uns würde Silas gefallen, aber da redet auch die Family und Bekannte rein das der Name doof wär, bzw. im Zusammenhang mit unserm Nachnamen(fängt mit Sch.an!)

Wir haben jetzt beschlossen gar nix mehr zu sagen. Die Family kann einen echt wirr machen!!

Entscheidet so wie ihr denkt-nicht wie die Familie denkt!!

Was ich aber noch sagen muss-Florian ist ja kein ausgefallener Name-Jesse-James schon. Ob sich das nicht beisst?!

LG
Anja mit Emily (17.11.04) und Boy-inside (namenlos;-) ) ET 18.07.06

Beitrag von babyalarm2006 27.03.06 - 15:42 Uhr

Hallo Anja,

ja das mit dem Cher-Lied stimmt. Da gehts um Jesse-James und ich glaube ich werde ihn auch nur Jesse rufen.

Eben weil Florian kein ausgefallener Name ist, wollten wir gerne mal was keiner hat. Wir wollten Flo ja schon Jesse nennen, aber das haben wir uns ausreden lassen.

LG Susanne ET 1.7.06

Beitrag von mari75 27.03.06 - 22:36 Uhr

ich find Marcelina klasse #pro #pro #pro

die anderen Namen sind zwar auch schön, aber so heisst jedes 3. Mädchen später im Kindergarten und der Schule

ausser Juliana, das wäre noch ne Alternative, ist auch sehr hübsch. #pro

hauptsache kein name aus der Top-10-Liste der beliebtesten Vornamen finde ich, die werden öde nachdem man sie so oft hört

LG
Mari