Der Sauger ist total flach...nächste Größe?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lexie 27.03.06 - 15:00 Uhr

Hallo!
Wenn mein Sohn (wird am Donnerstag 15 Wochen) seine Flasche bekommt, dann kommt es immer häufiger vor, daß er den sauger total "flach" saugt. Ist doof zu erklären, ich hoffe, ihr versteht, was ich meine?!
Natürlich ziehe ich die Flasche dann aus seinem Mund aber an was kann das denn liegen? Muß ich die nächste Größe von den Saugern nehmen?
Danke für Eure Antworten!
Liebe Grüße Lexie mit Tyler *15.12.2005 #liebe

Beitrag von lullabeyn 27.03.06 - 15:09 Uhr

Hallo Lexi,

mein Kleiner schafft das auch schon (7Wochen) wenn ich die Latexsauger von NUK verwende. Die Silikonsauger scheinen mir etwas stabiler, zumindest schafft er es da nicht.

Liebe Grüße
Nadja und Mark Eric (*02.02.06)

Beitrag von sonnenfeh 27.03.06 - 17:06 Uhr

Hallo Lexie,

mein Kleiner ist eine Woche hünger (21.12.2005) und wir haben das selbe Problem!

Ich habe mal an die Milupa Mütterberatung geschrieben, die haben mir geraten ich soll die Sauger ab 6 MOnaten verwenden.
Ich hab es aber noch nicht versucht!

Ist die Lochgröße gleich groß und nur der Nuckel größer?
Weißt Du das ?


Da ich Deine Beiträge immer gerne verfolge,
glaub Du hast schon mit Beiskost begonnen oder ? Wie geht es euch damit ?

Ich hab nämlich auch so einen kleinen Vielfrass!
(Geburt: 3150 gramm / gut über 7000 gramm)

LG
Marina