Voraussetzung Kinderzuschlag

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von elister 27.03.06 - 15:12 Uhr

Hallo,

was sind die Voraussetzungen für Kinderzuschlag?
Es interessieren mich Einkommensgrenzen und so.
Wir haben eine eheähnliche Gemeinschaft und einen Sohn 4,5 Jahre.

Danke

Beitrag von renes.engelchen1 27.03.06 - 15:16 Uhr

Hallo,

es gibt keine konkreten Einkommensgrenzen, schön wäre es da wäre der ganze Müll leichter zu bearbeiten..

Sorry ich sitze in der Abteilung die es bearbeitet und finde es das dämlichste was sich der Gesetzgeber jemals ausgedacht hat.

Stell einfach einen Antrag reiche dazu die Gehaltsabrechnung, Mietvertrag, Müllgebühren, KFZ haftpflicht und Nebenkosten ein und lass die Familienkasse rechnen und erfreue dich dann an einem Bescheid.

Viel Erfolg..