21

Ich muss wohl auch einen etwas derberen Humor haben....
ich fand's auch lustig und hatte auch das Gefühl, dass der Kleine sich eher ein Spiel draus gemacht hat. Weil zwischen seinen "Stunt-Stürzen" hat er ja nicht geweint.

Ausserdem muss ich hebigabi Recht geben, wenn ein Kind nen Trotzanfall hat, da hilft bei manchen eher das Abwarten und Distanz.
Bei meinem Sohn ist das jedenfalls so, wenn der ne' Wut hat, dann will der bloss nicht umarmt werden!!! Der wird sonst noch narrischer.

Grüßle
Tate

24

Huhu Gabi!

Also MIR Rabenmutter standen auch die Tränen in den Augen... vor Lachen! Das ist natürlich ein ganz extremes Beispiel von Trotzphase, aber wer hat sowas in milderer Form nicht auch schon erlebt!
Nachdem ich das Video gesehen hatte, wußte ich sofort, daß die "Anti-Fruchtzwerg-und-Kind auch mit 16Monaten noch in den Schlaf trag-Fraktion" hier wieder die Moralapostel - und Betroffenheitsshow abziehen wird :-).
Ein bischen mehr gesunder Menschenverstand, Humor und eine gewissen "Rustikalität" bei der Erziehung könnten da nicht schaden, finde ich! Wie blind und taub muß man sein um nicht zu sehen, daß das Kind keineswegs todtraurig oder verstört war? Echtes Weinen klingt völlig anders.

Ach ja, für alle, die sich jetzt über meinen Beitrag wie ein wildgewordener Kugelfisch aufpumpen wollen:
ja, ich liebe meinen Sohn auch und bemühe mich immer das Beste für ihn zu tun. Das bedeutet aber nicht, daß er mit allem bei mir durchkommt, schon in seinem Interesse.

Zur Steinigung freigegeben:

Kira mit Simon, der sich bei Trotzgekreische nur beruhigt wenn man ihn ignoriert.

26

Ich denke, es ist etwas schwierig, dieses Video zu beurteilen, wenn man weder die Familie noch den Kontext kennt.

Auch wenn das Weinen und Auf-den-Boden-Werfen natürlich vom Kind inszeniert ist - glücklich ist es ja nun mit Sicherheit nicht. Es versucht mit allen Mitteln, die Aufmerksamkeit seiner Eltern zu erlangen. Es fragt sich nur, warum es das möchte.

Eventuell kommt der Trotzanfall ja daher, dass er kurz vorm Mittagessen keine Schokolade essen durfte. Vielleicht hat die Mutter ihm lieb erklärt, dass es die Schokolade jetzt nicht geben wird, aber das Kind war für solche Erklärungen und auch für Tröstversuche nicht zugänglich und trotzt nun herum und braucht einfach etwas Zeit, bis es sich wieder beruhigt hat. In diesem Fall fände ich die Situation nicht sehr schlimm. (Wobei ich persönlich mein Kind dabei nicht unbedingt filmen würde und ihm ab und zu mal sagen würde, dass es jederzeit zu mir kommen darf, wenn es getröstet werden möchte.)

Vielleicht trotzt das Kind aber auch so extrem, weil es schon seit Stunden Aufmerksamkeit gefordert und nicht bekommen hat. Vielleicht nehmen sich die Eltern einfach nicht genug Zeit für ihr Kind. In diesem Fall wäre der Film einfach nur traurig.

LG
lilas

39

Hallo Gabi

Das könnte an echt miesen Tagen mein Kleiner sein. Der ist auch so, erst mal schauen ob eine guckt und sich dann mit allen sich bietenden Registern hinwerfen und schreien.
Sehr trefflich. :-)

Lg Kerstin und Lukas Elias *24.03.04

41

#danke Gabi!
Ich find es auch superwitzig. #huepf
Auch wenn die Übermütter hier dabei die Krise bekommen. :-p
LG Elfe

44

Was soll daran den gut sein. Ich finde es krank, so etwas auch noch zu Filmen.
Das Kind macht das mit Absicht. Aber es weint dabei. Ist euch mal die frage gekommen WARUM?
Es bekommt bestimmt keine Aufmerksamkeit.
Dem Hund scheint es wohl besser zu gehen.
Wie weit muß es gehen, damit man sich um den Kleinen Kümmert. Auf den Händen laufen?

Das ist echt Krank.

46

Hihi

ich finds lustig, man sieht doch immer wieder wieviele Eltern sich auf sowas einlassen. heute hatte unser Nachbarskind besuch der äfft ein immer nach auch in wichtigen Situationen die nicht gerade lustig sind. Man könnt ihm manchmal echt in den Hintern treten! ;-) So werden Kinder denen alles durchgelassen wird.
Ich bitte meine fast 3 jährige Tochter jetzt immer den Raum zu verlassen wenn sie so rumheulen tut. Und siehe da das Heulen hört schlagartig auf warum denn das nur!?!#gruebel

Ich finds lustig aber acuh schön das so winzige Zwerge wissen was sie wollen!


Gruß Julia die ihre 2. Tochter noch im Bauch hat und nicht alles durchgehen lassen wird!

49

Hi Gabi,

ich habe mir jetzt mal diese Diskussion angetan und alles durchgelesen und muss feststellen daß es hier viele Frauen gibt mit einem verdammt schlechten Einschätzungsvermögen!!!!

Das Kind hat lediglich eine Show abgezogen da es zwischen seinen "Stürzen" nicht geweint hat und auch bei näherem Hinsehen keine Tränen gerollt sind...
Das man sich deshalb so aufkratzen versteh ich wieder mal nicht.#augen
Leute seid doch mal realistisch und schaut genau hin!

Und wenn man sein Kind NIIIIIEEEEE :-D schreien läßt tanzt es einem in ein paar Jahre auf dem Kopf rum. Dann gibt es noch Mütter die sich wundern warum ihre Kinder sie schlagen...#kratz.

Ich für meinen Teil, genauso wie mein Mann, hab mich gut amüsiert bei dem Video, es zeigt doch mal wieder was für gute Schauspieler die Kleinen doch sind :-P

LG
Sabine + Maeva 3J + Yanis 27W

52

Hi Gabi

habe meinem Mann das Video gezeigt. Bin seid gestern abend nur noch am #pc#putz
Er konnt nur noch #heul lachen!
Er hört gar nicht mehr auf HILLLLLFEEEEE!


Gruß Julia

53

also das könnte echt meiner sein!!!!!!!!!!!!!
so ungefähr sieht das bei uns aus wenn meine tochter 7 nicht mit nicolas 3 dino spielen will *lach*

an alle die meckern: dem kind tut nichts weh!!!!!!