Welchen Greißbrei OHNE Zucker und mit Wasser anrührbar gibt es???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von zimtstern1079 27.03.06 - 15:18 Uhr

Hallöchen,

ich gebe unserm kleinen Mann seit Freitag Abend Greißbrei - Milupa Miluvit. Schmeckt ihm auch gut #freu aber ich finde ihn viel zu süß :-% Mag sein, dass ich übertreib aber ich möchte eben doch gerne einen Grießbrei geben, der nicht so süß ist und dann lieber etwas Obst o.ä. druntergeben. Nur was für Greißbrei gibt es denn, der ohne Zuckerzusatz ist und nur mit Wasser zubereitet wird und nicht mit Milch?? Ich stille sonst noch voll, möchte also nicht mit Folgemilch o.ä. anfangen. Bin aber bis jetzt nicht wirklich fündig geworden diesbezüglich, wo gibts denn nen leckeren Grießbrei, der so ist, wie ich ihn gerne hätte??#hicks

#danke schonmal ganz lieb

lg zimtstern+finn (*13.10.2005)

Beitrag von casi8171 27.03.06 - 15:20 Uhr

Hallo,

gibt es nicht ganz normalen Kindergrieß ohne Zucker? Den muss man dann selbst kochen und kann ihn so süßen, wie man es haben will!

lg

melli

Beitrag von schmide 27.03.06 - 15:34 Uhr

Hallo,
es gibt tolle Breie von Alnatura. Ohne Zucker, manchmal auch glutenfrei und fast alle lassen sich mit Wasser anzurühren. 250 g kosten ca. 1,95 Euro.

gruß schmide

Beitrag von zimtstern1079 27.03.06 - 15:36 Uhr

ui super, vielen Dank. Dann weiß ich jetzt wenigstens mal, wonach ich gucken kann #hicks. Werd mich gleich morgen auf den Weg machen und hoffen, dass ich fündig werde :-)

Danke und lg zimtstern

Beitrag von schmide 27.03.06 - 15:42 Uhr

Die gibt es bei dm.

gruß schmide

Beitrag von kleineute1975 27.03.06 - 15:28 Uhr

Hi

also ich meine ich habe einen zu Hause #kratz auf jeden Fall ohne Zucker von Alnatura...


LG Ute

Beitrag von zimtstern1079 27.03.06 - 15:30 Uhr

und muss der mit wasser oder auch mit milch angerührt werden? #hicks

lg zimtstern

Beitrag von kleineute1975 27.03.06 - 15:39 Uhr

Hi

entweder oder wenn man ihn abends anrührt mit Milch wenn ich ihn mittags mache mit Wasser und obst

also

100 ml Wasser dann drei Eßlöffel Grießbrei und dann noch 100 g Obst dazu fertig#mampf

Ich habe den ab dem 04. Monat, es gibt zwar welche ab dem 06. Monat aber ich weiß nicht ob dermit Zucker ist...jedenfalls der ab dem 04. Monat ist ohne

LG Ute mit Jonas 8 Monate

Beitrag von zimtstern1079 27.03.06 - 15:43 Uhr

Huhuz,

super - ganz lieben Dank, das hört sich doch gut an #freu werde morgen gleich mal danach schauen - auch nach 4. Monat :-)

Danke :-)

lg zimtstern

Beitrag von schmide 27.03.06 - 15:45 Uhr

Die sind alle nach 4. Monat. :-)
Guten Appetit!

gruß schmide

Beitrag von kleineute1975 27.03.06 - 15:50 Uhr

an schmide

Ja es steht auf der Packung drauf nach dem 04. Monat aber es gibt auch welche nach dem 06. Monat aber egal....

Beitrag von schmide 27.03.06 - 15:57 Uhr

Tschuldigung, ich dachte, dass ich gefragt wurde#hicks...sei nicht bös:-)

gruß schmide

Beitrag von sternchengucker 27.03.06 - 15:54 Uhr

hallo,
es gibt reislocken,haferflocken,dinkel,grieß oder 7korn.
ich mische mit abgekochten wasser einen brei an ,gebe etwas rapsöl dazu und obst aus dem gläschen je nach geschmack(birne,apfel,banane etc).
das schmeckt unserer kleinen sehr gut und ich weiß was drin ist.
lg,anja

Beitrag von sternchengucker 27.03.06 - 15:57 Uhr

achso,das ist übrigens auch von milupa!

grüssle,anja

Beitrag von chica_chico 27.03.06 - 17:39 Uhr

Hi ihr beiden,
Miluvit hat nicht so gut abgeschnitten bei Ökotest, wenn du willst schreib mir über die VK dann schick ich dir das Ergebnis der Grießbreie.
LG,
Connie+Damian *14.11.05