Huhuuu!Wer von Euch misst eigentlich KEINE Tempi (so wie ich ;-) )

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von diefrauohnenamen 27.03.06 - 16:01 Uhr

Halllo ihr Planies ;-)

ich führe ja wie fast Alle hier regelmässig mein ZB, aber zum Tempimessen bin ich einfach zu faul, bzw. da ich um 8.00 auf der Arbeit sein muss (und ich ich eigentlich immer beeilen muss #schwitz) hätt ich da Morgens gar nicht die Muße zu #hicks
Wer von Euch misst denn auch nicht, und versucht es so?
(Ovutests hab ich aber :-) )

Morgen ist wohl ES, drückt mir bitte mal die Daumen...
(Mach ich natürlich für Euch auch) #liebdrueck

LG
Belinda

Beitrag von sali0002 27.03.06 - 16:06 Uhr

Hy Belinda,

Ich bin eine von den "Nichtmessern" :-) Mir ist es auch irgendwie zu umständlich. Versuche es immer nach der Zervixschleim Methode. Hat bis jetzt aber auch noch nicht geklappt #schmoll.
Drück dir auf jeden Fall für morgen und alle weiteren ÜZ die Daumen!!! Hoffentlich klappt es bei euch bald ....

Lg, Sabrina

Beitrag von liebesteufel 27.03.06 - 16:08 Uhr

halli hallo,

ich schließe mich ebenfalls an!!;-)
ich benutze nur Persona , hat allerdings bis jetzt noch nicht geklappt.(ÜZ 18 und persona seit 2 monaten erst)

lg teufel

Beitrag von diefrauohnenamen 27.03.06 - 16:10 Uhr

Danke, dir auch Alles Gute und viiiiiel Glück #klee

Beitrag von kinderwunsch_hh 27.03.06 - 16:08 Uhr

Hallo,

ich habe damit aufgehört, da es mich nur total wuschig gemacht hat. Ich hatte immer Traumkurven, na ja, bis die Mens kam. Und da tolle Kurven eben nicht schwanger machen und nur meine Nerven strapazieren, habe ich aufgehört.

Aber wieso braucht man zum Messen denn Muße? Das dauert doch gerade mal eine Minute, oder max. 2 #kratz Ich habe das Ding beim ersten Weckerklingeln reingeschoben und bevor ich überhaupt richtig wach war, war das Ding schon fertig.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

lg

Beitrag von orion1978 27.03.06 - 16:07 Uhr

huhu,

ich messe auch nicht mehr, trage nur noch in das ZB meine roten und grünen tage und meine ES ein.
Gruss
Orion1978

Beitrag von blondie2710 27.03.06 - 16:11 Uhr

*lauthierschrei*
Bin einfach zu faul dafür aber wenn der Monat dann fast rum ist bereue ich es es wieder keine gemessen zu haben.;-)
Aber das macht den hibbel effekt irgendwie spannender#schwitz

Bin heute Zt 29 und noch keine Mens in sicht am 3.4. werde ich meine Ausrüstung raus holen und hoffe er sagt mir das was ich hören will#freu

Für deinen Es *Daumenquetsch*#schwitz


#liebdrueck

Beitrag von aristida 27.03.06 - 16:10 Uhr

Hallo!

Ich messe auch nicht. Habe immer schon einen sehr regelmäßigen Zyklus (28-29 Tage) und ein paarmal mit Ovu-Tests geprüft, ob mein ES auch tatsächlich dann ist, wann ich denke (nämlich genau in der Zyklusmitte ;-) ). Habe auch manchmal Mittelschmerz kurz vorher. Da bringt mir das Tempi-Messen wirklich keine Zusatzinformationen. Und allzu verrückt möchte ich mich auch nicht machen.

LG ... aristida

Beitrag von diefrauohnenamen 27.03.06 - 16:13 Uhr

Hallo,

naja, Muße war falsch ausgedrückt, hab einfach keine Lust auf die Fummelei ;-)

Da müssten wir ja glatt mal eine ZB-Runde machen für die Nicht-Tempi-Messer #freu

LG
Belinda

Beitrag von ina175 27.03.06 - 16:15 Uhr

Hallo Belinda,

auch ich messe keine Tempi und führe auch kein ZB. Ich glaube ich mache mich schon genug verrückt. Und meine FÄ sagte mir, dass die Tempi nach dem ES bei so gut wie jeder Frau oben bleibt. Erst wenn die Tempi 16 Tage oben ist kann man von einer ss ausgehen.

Ina + #stern

Beitrag von tanja80 27.03.06 - 16:26 Uhr

Ich bin auch so ein "Nichtmesser". Glaub das würde mich noch mehr verrückt machen. Führe zwar ein ZB, aber ich trage nur ES + ZS ein.
Bin aber kaum erst hier dabei, weil am 27.02.06 Pille abgesetzt, Mens am 04.03. und ab da mein allerallererstes:-)ZB.
Würde es vielleicht mal versuchen wenn es nach langem Üben#schwitz nicht klappt.
Wie kann man eigentlich sein ZB zeigen?????
Noch nicht herausgefunden!!!
#liebe Grüße
#huepf Tanja#huepf

Beitrag von diefrauohnenamen 27.03.06 - 16:32 Uhr

Hallo,

@Tanja: wenn du auf den Zykluskalender gehst steht links nebendran "ins Forum stellen" , dann kann man es sehen, ich habs jetzt mal rauskopiert:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=78701&user_id=543072

LG
Belinda

Beitrag von tanja80 27.03.06 - 16:44 Uhr

Danke schön#aha, ich werde es jetzt gleich mal versuchen, vielleicht kann mir dann jemand sagen, wie meine Kurve so ausschaut.
Hab ja noch keine großen Erfahrungen damit!!
#danke
Tanja

Beitrag von zissou 27.03.06 - 16:40 Uhr

IIIIIIIIcccccchhhhhh mess auch nicht!!!

Ich arbeite freiberuflich...wenn ich nicht arbeite, schlaf ich gerne mal etwas länger :-D bin nämlich so gar kein Frühaufsteher...naja und wenn ich dann arbeite, muss ich auch immer zu unterschiedlichen Zeiten aufstehen...meist zwischen 4.30 Uhr und 6.00 Uhr...somit denke ich, macht das alles wenig Sinn mit dem Tempi messen.
Hab jetzt diesen Zyklus mit Persona angefangen, benutze aber auch noch Ovu Tests...

Na dann drücke ich Dir mal kräftig die #pro#pro, jetzt wo Dein ES vor der Türe steht...viel Spass beim #liebe-eln...ich hibbel dann mal weiter #huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

LG
zissou, die in 3 Tagen NMT hat

Beitrag von diefrauohnenamen 27.03.06 - 16:43 Uhr

Huhuu zissou,

danke fürs #pro drücken, ich hibbel mal mit dir und wünsche dir, dass es geklappt hat und du bald nen positiven Test in der Hand hast!
Sag dann mal im Forum Bescheid, ja!?

Viel #klee

Belinda

Beitrag von purzelchen3105 27.03.06 - 16:42 Uhr

Hallo,

ich habe im 1. ÜZ Tempi gemessen, im 2. ÜZ Tempi gemessen und im 3. ÜZ auch. Nun sind wir in den 4. ÜZ gestartet und ich hab die Nase voll von dieser Messerei. Jeden Monat dieses fieberhafte Glotzen #schock auf das Termomether und der Hoffnung, dass die Temperatur schön rauf geht. Das alles ist mir zu aufregend geworden:-[#schwitz. Ich mach jetzt nur noch jeden Morgen meinen Persona an und damit hat es sich:-p. Das ZB führe ich trotzdem weiter und da werden halt nur die grünen oder roten Tage, der #ei-sprung, die #sex-Tage oder sonstige Anmerkungen eingetragen. Wir hoffen, dass es damit klappt.

Gruß Katrin

Beitrag von lala77 27.03.06 - 16:43 Uhr

Gaaanz selten messe ich meine Temperatur und führe ZB.

Zum einen macht es micht unnötig nervös #schock, außerdem -jetzt mal Hand auf´s Herz- was bringt einem das auf Dauer????? #kratz.

Nach 2-3 Zyklen weiß ich doch, ob ich einen regelmäßigen Eisprung habe bzw. wann er stattfindet, oder? Dann bringt es mir nix, wenn ich mir jeden Monat aufs neue beweisen muss, dass der Eisprung tatsächlich stattfindet #gaehn. Genauso wenig verstehe ich was andere daran finden in die ZB der anderen zu schauen #kratz........

Interessant wird´s allerdings am Zyklusende. Ich muss gestehen, dass ich oft die letzten paar Tage des Zyklus messe, um wenigstens etwas vorbereitet zu sein, wenn die :-[ eintrifft.

LG, Caro :-)





Beitrag von diefrauohnenamen 27.03.06 - 16:48 Uhr

Hi Caro,

das denke ich auch, wenn ich messe und die Temp hoch geht, dann WAR ja der 'ES schon, da müsste man dann VORHER geherzelt haben und wenn nicht kann es dann schon zu spät sein...

In die ZB´s hab ich aber auch schon manchmal geschau, weil, ich sehen wollte, wie das so aussieht WENN frau dann ss ist (obwohl das ohne Tempi messen ja eigentlich sinnlos ist, bei mir sieht man ja keine Kurve ;-) )

Viel Glück fürs weitere Üben,

Belinda

Beitrag von rynn3009 27.03.06 - 16:50 Uhr

Huhu!
ich mess auch keine Tempi, da ich im drei-Schicht-System arbeite (und mir das, ehrlich gesagt auch zu lästig wäre;-):-p)

Ich hab meinen Persona und gut #freu

Beitrag von chris35 27.03.06 - 17:07 Uhr

Hallo Belinda !!

Bin auch eine , wo keine Tempi mißt und auch nur nach dem schleim geht .

Ist mir alles zu umständlich .

Lg Susanne

Beitrag von sabsie 27.03.06 - 17:41 Uhr

Huhu,

ich hibbel zwar, aber messen tu ich gar nix.
Ich habe einen super regelmäßigen Zyklus von 27-28 Tagen und beim ersten Kind hatten wir genau in der
Zyklusmitte #sex und es hat geklappt.

Also machen wir es wieder so!

Gruß sabsie

Beitrag von jana81 27.03.06 - 17:48 Uhr

hallo zusammen,

ich schaue nur auf den eissprungkalender....
ansonsten...folcur....und üben, üben, üben....
;-)

mache mich schon so bekloppt genug, da brauche ich nicht noch auf die temperatur, dem schleim oder sonstiges zu achten....

hoffe es klappt auch so....

habe meinen NMT am 4.4. mal schauen ob es geklappt hat....

werde es euch berichten...

viel glück an alle...

lg jana

Beitrag von g.schnecke 27.03.06 - 18:01 Uhr

ich auch nicht ich auch nicht......

ist mir zu anstrengend.... bin da nicht so ein perfectionist(hoffentlich richtig geschrieben) :-)
werden aber ab april mit persona arbeiten, und sehen obs klappt und sonst mit ZS...


gruss gschnecke

Beitrag von jana81 28.03.06 - 12:58 Uhr

persona, um zu schauen wann es eigendlich gefährlich ist....verhütung mal andersrum....;-)
na das mit dem ZS, weiß ja nicht....wüsste gar nicht welche farbe, konsestenz etc. das haben sollte.....keine ahnung wie das genau funktioniert....
und wie beurteilt man das morgens, wenn man am abend davor sex hatte....

der mann gibt ja dann seinen teil dazu....#kratz

na wenn du magst, kannst du mir ja mal den wirr warr erklären....

lg jana

Beitrag von g.schnecke 29.03.06 - 13:36 Uhr

hallo jana

den personacomputer habe ich schon seit 5 jahren und bin gut damit klar gekommen... er war jetzt 3jahre im schrank gelegen... habe es hier sehr oft gelesen also probieren es ab der nächsten mens mal aus...

das mit dem ZS habe ich aus einem buch(ich will ein baby) von gabriele gründenbaum...
und da steht alles genau drin..
ob das nätürlich dabei was bringt weiß ich jetzt auch nicht denich versuche es erst seit diese monat....

gschnecke

  • 1
  • 2