Wo Zuschüsse für Kinderzimmereinrichtung beantragen ?? WICHTIG !!!

Huhu

wo können mein Mann und ich Zuschüsse oder beihilfe für die Einrichtung des Kidnerzimmers beantragen ??
Wir sind beide berufstätig. ich Teilzeit und er als dachdecker. Ich geh aber bis das baby da is net mehr arbeiten, habe beschäftigungsverbot bekommen.

Wo kann ich sowas beantragen und haben wir chancen etwas zu bekommen. Sind zwar zwei verdiener aber wir haben ein eigenes haus und auch rechnungen zu zahlen, wird also auch bei uns schon knapp.
Wir wohnen in NRW Sauerland um genau zu sein.
Oder wo kann ich mich im Internet darüber informieren, was, wieviel und ob uns überhaupt was zusteht ??
Über schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar.

Lieben Gruß Jasmine 24+3 SSW

1

Doppelverdiener und eigenes Haus, aber Zuschüsse, fürs Kinderzimmer beantragen? #schock Wo leben wir eigentlich? Diese Mitnehmermentalität ist echt zum :-%

Bevor man ein Kind in die Welt setzt, sollte man sich überlegen, ob man sich das leisten kann. Der Staat ist doch nicht für alles verantwortlich!

2

Ist das hier dein Ernst was du schreibst?

Ihr seid 2 Verdiener und habt ein eigenes Haus?

Du erwartest doch nicht allen Ernstes dass dir jemand deine Kinderzimmer Einrichtung finanziert.

Bevor ich an die Planung denke überleg ich mir erstmal ob ich mir ein Kind leisten kann und fang dann an zu sparen.

Wir haben auch ein Haus und Rechnungen zu bezahlen, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen mir solche Gedanken zu machen.
Außerdem kann man sowas auch günstig gebraucht kaufen.

Eine kopfschüttelnde Trulla, die mittlerweile versteht warum Deutschland den Bach runtergeht.

3

Andere haben auch Rechnungen zu zahlen.................!

Ist nicht dein Ernst, oder?

Ich hätte dann auch gern ein neues Kinderzimmer, denn auch ich habe Rechnungen zu zahlen.

Sowas ist echt unverschämt!

4

hallo,

also mal ehrlich, meinst du, wir müssen keine rechnungen bezahlen???

ich wäre nie auf die idee gekommen, dass der staat das kinderzimmer zahlen soll... was kommt als nächstes????? oh mein auto, ist kaputt, wo kann ich mir ein neues bezahlen lassen?????

wir haben eine eigentumswohnung und somit steht sowohl uns, als auch euch GAR NICHTS zu. und das ist auch gut so!!! überleg dir mal, was ein haus wert ist.

wieso sollte der staat geld für euch ausgeben, wenn ihr vermögend seid? und eine eigene wohnung/eigenes haus ist nunmal schon ein gewisses vermögen, auch wenn das haus noch abbezahlt wird...

meine schwägerin hat ein neues kinderzimmer beantragen wollen (und ihr geht es finanziell wirklich schlecht), aber ihr einkommen liegt 50 euro über der höchstgrenze, wo das sozialamt zahlt. dann werden sie das euch ganz bestimmt genehmigen!!!!!#augen

ich kann dir nur den rat geben, dass du dich umschaust, ob du irgendwo in einem second-hand-laden was findest. da hat meine schwägerin auch ein richtig tolles babyzimmer gefunden... und die sachen sind auch sehr schön und meistens noch nicht mal sonderlich alt. ich denke, wenn du jetzt schon anfängst, dich umzuschauen, dann findest du da, bis zur geburt, bestimmt noch ein schmückstück für euer baby!

lg laadidaa

5

Wir haben drei Söhne, zwei gehen noch zur Schule und einer studiert bereits in einer anderen Stadt. Er bekommt kein Bafög, wird von uns finanziell unterstützt. Wir haben ein Haus und Rechnungen zu bezahlen. Ich hätte gerne neue Wohnzimmermöbel. Wo kann ich die beantragen?#kratz

Liest sich gut, oder?

6

Na ja genügend Antworten hast du ja schon bekommen,
wenn auch der Ton wieder sehr rauh ist.#augen
Fakt ist das du wirklich nichts bekommen wirs, dazu steht ihr finanziell zu gut da.
An die anderen:
Für mich hört sich der Beitrag nicht nach Schmarotzer an, sondern eher nach Unwissenheit. Ich denke kaum das sie zu Hause schon mit dem Taschenrechner gesessen hat und gerechnet hat was man alles bekommen könnte.
Geht das hier nicht das man seine Meinung in einem normalen Umgangston kundtut?#schock
Muß man immer gleich so barsch und unfreundlich werden ?

mfg Franzy+Marvin#baby01.02.06

7

Ach .. nichts desto trotz...probieren geht über studieren.. und nein sagen können die immer noch...
also hin zur Mutterkindstiftung, Diakonie, Caritas.

Fragen stellen, Antworten anhören.
Die werden Unterlagen haben wollen, was wer verdient und was ihr zu zahlen habt. Bleibt unterm Strich zu wenig über, dann bekommt ihr Zuschüsse.
Einfach probieren.

Schildert eure Situation. Wenn sie der Stiftung unterstützungswürdig vorkommt, wird sie euch was zahlen.

An alle Anderen... erstmal finde ich den Ton unter aller Sau.
Jeder und das meine ich ernst.. JEDER würde doch die Hand liebengern aufmachen, wenn was geld reinfällt..die meisten sind nur zu feige, sich bei so ner Institution hinzusetzen, zu fragen, peinliche Fragen hören zu müssen, ihr seid euch doch bloss alle zu fein dafür-

Klar, Schmarotzer sind in Deutschland ganz gross, aber die Stiftung z.b weiss schon ganz genau, wer von ihnen Geld als UNterstützung braucht und wer nicht. Deswegen kann man doch ganz klar antworten ohne beleidigend zu werden.
Gruss