Hallo Septembis und alle anderen!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von silvercher 27.03.06 - 16:53 Uhr

Hallo,

wie geht es euch??? ich habe ET am 26.9 und habe auch schon einen kleinen Bauch! Soweit geht es mir gut ausser das ich am Donnerstags zur Mündlichen Nachprüfung muss (Examen zur Krankenschwester) ! Soweit habe ich keine Symptome ausser Heißdurst auf Malzbier und heiß hunger auf deftiges, mit süß kann man mich jagen deswegen vermuten die meisten das wir einen Sohnemann bekommen!!

Alles Alles Gute euch weiterhin....

LG Julia + #baby 13+6 SSW

Beitrag von efus 27.03.06 - 17:02 Uhr

Hey Julia

Ich habe ET am 27.9 und auch schon einen Bauch echt seltsam ich denke immer es ist vielleicht nur speck aber den hatte ich ja vorher auch nicht soo seltsam ;-)
ich freu mich schon so am Freitag hab ich wieder einen Termin bei meinem FA mal sehen was er mir diesmal so erzählt ....
ich bin auch nuuur am Futtern ich könnte alles Essen hauptsache viiiel davon hab letztens 4 stück Leber gegessen und danach einen halbe Tonne Süsskram ;-)
mein Freund guckt mich beim Einkaufen immer nur an und fragt zum Schluss mit nem grinsen ob das wirklich reicht .... #kratz peinlich...#hicks

Ich hoffe das ich bald meinen Krümel im Bauch merke und vieleicht auch bald weiss was es denn nun wird ....

Erstmal alles Liebe bis dann Eva und Möppi (13+5)

Beitrag von silvercher 27.03.06 - 18:11 Uhr

Hallo Eva,

4 Stücke Leber???? In der Schwangerschaft muss man aufpassen was Leber essen angeht, man sollte eigentlich darauf Verzichten weil Leber viel Vitamin A hat (glaube ich) und das schädlich sein könnte.... !!! Viel futtern kann ich nicht, habe 1,6 kg abgenommen (liegt vielleicht am Lernstress??)

LG

Beitrag von kugelchennummer3 27.03.06 - 17:12 Uhr

Hallo Septembis,

ich hab am 29.9.ET und #schrei jetzt schon ehrlich gesagt ganz hibbelig wann ich das Krümelchen zum ersten mal merk #huepf
mein Bauch ist ganz rießen groß......und mein Busen wird mir langsam zu viel (wo der wohl noch hin wächst)#kratz

Wie macht ihr das mit dem Trinken.......kommt ihr auf 3Liter?

alles liebe Petra

Beitrag von kaggy72 27.03.06 - 17:08 Uhr

Hallo! Bin zwar ein Juli, mußte aber so lachen, als ich das mit dem Malzbier gelesen habe!
Hatte ich vor ein paar Wochen auch: da ist mein Männe (übrigens Krankenpfleger.....) um halb zehn abends an die Tankstelle, Malzbier für die Schwangere holen!!!!
Vorher habe ich nie Malzbier getrunken....:-p

Liebe Grüße, alles Gute

Kaggy + #baby mädel no name 24.ssw

Beitrag von wenzelc 27.03.06 - 17:20 Uhr

ich liege genau dazwischen hihi, habe ET am 25.09. #freu

habe meinen bauch gestern fotografiert, wenn du mal schaun magst.

nach malzbier war mir bisher noch nich, aber nach daeftigen auf jeden fall!!!

Beitrag von jetty 27.03.06 - 17:25 Uhr

Uiii, hast du schon einen schönen Bauch! Habe auch am 25.09 Termin, aber man sieht noch fast nichts...#schmoll
Gelüste habe ich überhaupt keine...

Beitrag von wenzelc 28.03.06 - 09:15 Uhr

das mit dem bauch hat sich aber auch erst seit den letzten ca. 10tagen so plötzlich getan. mein arbeitgeber weiss offiziell noch nichts, weil mein arzt mir geraten hat bis zum US zu warten aber es wird langsam schwierig die "richtigen weiten" klamotten zu tragen. hab mein US naechste Woche Dienstag toi toi, dann kann ich ganz offiziell "dicke" rumrennen ;-)
ausserdem ist mein freund ein 2meter schrank und ich habe die leise ahnung krümmelchen kommt nach ihm. ich selbst bin mit 1.64 nicht die grösste.
bei dir tut sich bestimmt auch bald was. wenn du ein bauch-bild hast, tu's mal in deine visitenkarte. würd gern schaun.
lg cindy #klee

Beitrag von kuschlerin 27.03.06 - 20:58 Uhr

hallo!

hab auch am 25.09 ET aber mein Bauch ist noch nicht so gross! Hoffe das er auch noch nicht so schnell wächst!!*lach*

MfG kuschlerin

Beitrag von sucy 27.03.06 - 17:29 Uhr

Hallo ihr Lieben #blume

Mein ET ist der 7.9.06, mein Bauchi wird auch immer dicker, muß wohl jetzt los und ne Umstandshose kaufen :-(
und wo mein Busen noch hin will wei ich auch net so genau #augen

Naja, Heißhunger hab ich nicht so direkt, nur suares mag ich momentan gar net, ich es da doch lieber mal nen kleinen Schokoriegel zwischendurch, aber alle vermuten trotzdem das ich einen Jungen bekomme werde. #bla
Mal sehen was es wird, ich freu mich auf beides, hauptsache gesund und munter #freu

Lg Sucy und Krümelchen (16+4 ssw)

Beitrag von mari75 27.03.06 - 22:31 Uhr

hallo, bin zwar laut ET eine Oktobermami (2.10), aber wer weiss, könnte mir gut vorstellen dass es schon Ende September raus möchte ?? hihi,

jedenfalls lese ich bei euch Septembis auch gerne mit : ))

hab auch schon nen kleinen bauch und freu mich riesig drüber. dachte anfangs immer das ist ein blähbauch aber inzwischen glaub ich wirklich macht sich das Kleine ganz einfach breit ... wie schön :-)

LG
Mari :-)
(13+1)

Beitrag von tekelek 27.03.06 - 17:30 Uhr

Hallo Julia !
Mir geht es super, habe ET am 2.9. !
Der Bauch ist mittlerweile schon richtig explodiert (ist das zweite Kind), der Busen spannt wie wahnsinnig und ich habe auch nur Appetit auf Deftiges - wie beim ersten Kind, übrigens eine Tochter ;-)
Bin schon gespannt, was es diesmal wird, vielleicht erfahre ich es in zwei Wochen, da habe ich den nächsten Termin :-)
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

Beitrag von u_kiwi 27.03.06 - 17:58 Uhr

Also der Bauch ist unglaublich da.
Und seit kurzem Heule ich ständigohne Grund. #heul
Ich esse nur deftig, mit einer Ausnahme: EIS! Besser gesagt MILCHEIS! #mampf

Und Ich spüre unseren Turner seit der 14 Woche.
Hat abends beim Fernsehen 3 mal angeklopft. Und seit letzter Woche spürt ihn auch der Papa in spe. #cool
Vorteil Hinterwandplazenta. Und das gibt mir Hoffnung, dass die Fettschicht unter der Haut am dicken Bauch nicht sooo doll sein kann.
Nun ist Abends (gegen 22 Uhr) und Morgens (gegen 7 Uhr) immer Turnstunde in Mamas Bauch.

Soo schnell ist nun der 5. Monat da und ich freu mich riesig auf die Wehen und schlaflose Nächte. Das müssen die Hormone sein.;-)

Alles Gute für Euch.
Yvonne + Hüpfer (16+2) ET 9.9.06

Beitrag von jacki1203 27.03.06 - 18:05 Uhr

Hi
Ich hab ET am 23.9.
Letzte Woche war mir noch Kotzübel, aber ging nur so 3-4Tage und jetzt geht`s mir wieder gut#huepf Hoffe das bleibt so, denn muß noch das Wohnzimmer streichen#schwitz, tja unds das KiZi ist dann natürlich auch irgendwann dran#huepf#huepf Meine Brust ist schon winwenig gewachsen#huepf#freu freut mich riesig, da sie nach der 1.SS irgendwie abgenommen hat#heul
Ansonsten alles supi. Toi toi toi!
LG und auch noch alles Gute!
Jacqueline

P.S.: Nächsten Gyn Termin hab ich Montag, endlich!!!!!!!!!! Mal schauen, sie will mir sagen was es wird! Ob das schon klappt#kratzMal sehen..

Beitrag von suzan_ostr 27.03.06 - 20:52 Uhr

Hallo,

auch mir geht's eigentlich bestens. Zwar hat am letzten Wochenende mein Kreislauf verrückt gespielt (bin 2 Mal fast zusammengefallen), aber sobald wieder der gewohnte Arbeitsstress da ist, geht alles bestens.
Essen könnte ich den ganzen Tag, nachdem meine chinesische Phase und meine russische Phase vorbei sind, kommt jetzt die Eis-und-Schokolade-Phase: Mindestens 2 Mal am Tag brauche ich eine heisse Schokolade, sehe ich Vanillieeis werd ich total gierig.
In der Nacht hab ich ziemliche Schlafprobleme, wache oft schweißgebadet auf bei 12 Grad im Schlafzimmer...
Auch das Treppensteigen ist mehr als anstrengend.
Mein Bauch fängt erst jetzt so richtig zu wachsen an, ist ganz ungewohnt mich im Spiegel zu sehen...

Alles Liebe,

Susanna (16+4)