Wie Abdrücke von Händen/Füßen machen? Salzteig?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lavazza34 27.03.06 - 17:30 Uhr

Hallo Mamis/ Papis,

wollte mal von meinem Kleinen Abdrücke machen. Wisst ihr wie man die machen kann? Habt ihr schon mal welche gemacht?

LG

Carina + Marco

Beitrag von rocking_mum 27.03.06 - 17:41 Uhr

Hallo!

haben wir vor ein paar Tagen auch gemacht, mit Salzteig. Doof ist nur, dass der Salzteig so elastisch ist, da muß man die Fingerchen schon sehr fest und sehr tief reindrücken, damit sie drinbleiben. Das nächste Mal würde ich es mit Gips probieren.

Ina

Beitrag von kerstin... 27.03.06 - 18:11 Uhr

Hallo,
Erstmal die Hände in Knete Drücken und dann mit Gips füllen , umrandung aus Pappe oder so.
Super Abdruck in 3D.
Trocknen lassen dann die Knete lösen.(am besten die weiche Knete von Playdoo) Probiere es aus..Gruß Kerstin

Beitrag von ursusarctos 27.03.06 - 20:25 Uhr

Gips aus dem Baumarkt anrühren, in eine flache Plastikschüssel gießen, Kinderfüße eincreme, reindrücken und waschen, Loch für Aufhängung rein machen, trocknen lassen, eventuell bemalen, Band durch, verschenken.