Dinkelmehlrezept für Diabetiker!!!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von baerbel_baer 27.03.06 - 17:41 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich hätte da mal ne Frage die steht ja auch schon oben, ich Diabetis Typ2 ( aber noch nicht so lange ) würde gerne Hasenausstecher backen, das ich auch welche Essen kann möchte ich Dinkelmehl benutzen habe aber leider kein Rezept.

KANN MIR JEMAND HELFEN......

#danke baerbel_baer

Beitrag von ne138 27.03.06 - 21:13 Uhr

also mit diabetis kenne ich mich jetzt nicht so aus
aber ich backe alle meine rezepte mit dinkelmehl statt mit weizenmehl da gibt es soweit keinen unterschied!
es kann höchstens sein, wenn du eben ein vollkornmehl nimmst, das du mehr flüssigkeit braust aber ansonsten ...
ich weiß jetzt nur nicht wie das dann bei dir mit dem zucker ist?
würde mich interressieren! darfst du normalen haushaltszucker nehmen oder nimmst du dann eine alternative wie agavendicksaft oder rohrzucker ...

aber wie gesagt, wenn es nur um das mehl ginge kannst du es einfach austauschen.

lg

Beitrag von baerbel_baer 28.03.06 - 21:54 Uhr

hallo du,

ne ich muss leider auf Zucker verzichten als Diabetiker Typ 2 bin ich eingestellt mit Tabeletten und kann so nicht mehr alles Essen so wie ich gerne würde.

Bin aber kein Typischer Typ 2er ich bin 178cm groß und wiege so zwischen 71 und 72 Kilos.

Die TYpischen Typ2er sind oft sehr dick, das bin ich wirklich nicht.
aber trotzdem vielen lieben Dank für deine Antwort
baerbel_baer

Beitrag von mami23ac 28.03.06 - 23:49 Uhr

Hallo,

da mein Sohn eine Weizenallergie hat, kenne ich mich super mit Dinkelmehl aus. Also man kann jedes Rezept dass mit Weizenmehl gebacken wird ohne Probleme einfach mit Dinkelmehl backen, schmeckt genauso gut.
Mit dem Zucker würde ich falls du es darfst flüssigen Süßstoff nehmen, schmeckt zwar nicht so süß, aber trotzdem lecker.

Gruß und viel Spaß beim backen
Mami23AC

Wenn du leckere Backrezepte haben möchtest, kann ich dir welche schicken, habe Torten, Kekse, Kleinkgebäck, Obstkuchen, Trockenkuchen, usw.

Beitrag von baerbel_baer 29.03.06 - 18:40 Uhr

Hallo Mami23AC,

man das wäre ja klasse ich habe den Diabetis noch nicht so lange und bin langsam am Verzweifeln weil ich wirklich Diät halten muss, immer zuschauen wie die anderen Kuchen essen ist ja auch nicht lustig.

meine Emailadresse: seidenfein68@yahoo.de

Ich freue mich schon #danke baerbel_baer